Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   .net Framework und Turbo Explorer (https://www.delphipraxis.net/76597-net-framework-und-turbo-explorer.html)

boserPascal 6. Sep 2006 20:05


.net Framework und Turbo Explorer
 
Guten Abend!

Es geht um die Turbo C++ Explorer Version. Welche ja beim Installieren MS .net Framework 1.1 verlangt.
Bei mir ist nun Version 2.0 installiert und Turbo C++ läßt sich nicht installieren. Gibt es da irgendwelche Tricks. Ansich sollte Version 2.0 ja Version 1.1 beinhalten, außerdem benötigt VS 2005 die Version 2.0. Und beide Versionen lassen sich auch nicht parallel installieren.

fwsp 6. Sep 2006 20:06

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
1.1 enthält nicht 2.0, du musst das 1.1 auf alle fälle instalieren.

//Edit:
Sie lassen sich parallel installieren.

mkinzler 6. Sep 2006 20:08

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Zitat:

Und beide Versionen lassen sich auch nicht parallel installieren.
Doch lassen sie sich. Du benötigst Net1.1 Runtime und SDK

boserPascal 6. Sep 2006 20:09

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Der Installer von Visual Studio wollte aber, dass ich die alte Version entferne.
Du meinst also ich soll versuchen die alte Version wieder zu instalieren?

Balu der Bär 6. Sep 2006 20:09

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Installieren und gut is.

Elvis 6. Sep 2006 20:15

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Zitat:

Zitat von boserPascal
Der Installer von Visual Studio wollte aber, dass ich die alte Version entferne.
Du meinst also ich soll versuchen die alte Version wieder zu instalieren?

Wollte er ganz sicherlich nicht! ;)
Probleme die auftauchen können nachdem du 1.1 über 2.0 installierst ist zum Bleistift dass die Default runtime für ASPX Services auf 1.1 gestellt wird. Aber sonst fällt mir da nix ein...

boserPascal 6. Sep 2006 20:18

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Gut ich lad mir dann mal die prereqde.zip damit sollten dann laut anderer Beiträge alle Abhängigkeiten aufgelöst sein (hoffentlich).

Edit:
Zitat:

Zitat von Elvis
Wollte er ganz sicherlich nicht! ;)

Doch wollte er, vielleicht ist es auch gar nicht Version 1.1 gewesen. Es war auf jeden Fall das Framework was ich von einer uralten VS .net Version drauf hatte. Das hatte auch noch den beta Status vielleicht lag es daran.

Elvis 6. Sep 2006 20:28

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Zitat:

Zitat von boserPascal
Gut ich lad mir dann mal die prereqde.zip damit sollten dann laut anderer Beiträge alle Abhängigkeiten aufgelöst sein (hoffentlich).

Lade dir einfach .Net 1.1 SDK, J# und den XML Parser direkt von MS. Die dürften die schnelleren Server haben. (Wenn man den Andrang auf Borlands server bedenkt :zwinker: )

Zitat:

Doch wollte er, vielleicht ist es auch gar nicht Version 1.1 gewesen. Es war auf jeden Fall das Framework was ich von einer uralten VS .net Version drauf hatte. Das hatte auch noch den beta Status vielleicht lag es daran.
Genau daran ag es, war wahrscheinlich die Beta von .Net 2.0. ;)

Matze 6. Sep 2006 20:46

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Genau daran ag es, war wahrscheinlich die Beta von .Net 2.0. ;)

Kann ich bestätigen, da war das so. ;)

boserPascal 6. Sep 2006 21:33

Re: .net Framework und Turbo Explorer
 
So die Sache läuft jetzt.
Danke für die Hilfe. Allerdings find ich dieses Delphiartige programmieren schon arg gewöhnungsbedürftig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz