![]() |
display ansteuern
aloah
ich hab eben unter ![]() dazu hab ich mir dann überlegt wie man ein solches display über delphi ansteuern könnte (oder ob man das mit externen programmen machen muss)? hat jemand vllt schon mal sowas ausprobiert oder generell ne ahnung wie das gehen könnte? |
Re: display ansteuern
Mit den 8 bits des Parallel Ports wäre es z.B. möglich. Dann spielt die Software ja keine Rolle.
|
Ich habe mir auch mal LCD-Zeug für die parallele Schnittstelle bei Pollin gekauft - aber nie fertiggestellt...
Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar Beispielprogramm unter Delphi im Downloadbereich bei Pollin gibt.... Ja, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Einfach "Pollin->Service->Download->Bestellnummer" ... Schau's dir einfach mal an. Damit müsstest du etwas anfangen können. Gruß Ben P.S.: Gibt aber auch jede Menge andere Software - z.B. Plugins für Winamp ... |
Ich habe mit der ct zusammen eine Artikel verfasst, in dem ein grafisches LCD-Display angesteuert werden kann. Die Software dazu wurde von mir in Delphi geschrieben. Diese ist jetzt eigentlich aus dem Betastatium heraus und läuft schon prima. Du kannst den Artikel
![]() Bei Interesse ![]() |
wow
danke für die antworten ich glaub ich werd mir in den nächsten tagen mal eins von den displays bestellen hrrrr das wird schön aussehen :???: |
@any_key: Was hast du genau vor (nur weil es mich interessiert)?
|
@rage: In dem Artikel ist von USB die Rede. Funktioniert dein Programm auch mit Displays am paralellen Port? Und wenn ja, auch mit reinen Text - Displays?
jaLCD wird ja leider nicht mehr weiter entwickelt... |
@benst wollt mir sone schönes blaues display vorne rein bauen das dann immer sone paar systeminformationen anzeigt... hab schon ne paar blaue kaltlicht kathoden im rechner und oben ne fenster drin und da würde das dann halt sehr gut zu passen
|
Pollin hat zwar gute Angebote an Restposten und ich habe auch schon bei einigen zugeschlagen. Aber am besten fand ich aber das Angebot von
![]() Die Displays von pollin.de und auch das von Neuhold lässt sich unter Windows mit der Software ![]() |
@Daniel G
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |