![]() |
Telnet Server
Hi,
ich möchte ein Telnet Server Programmiern und und komme nicht dahinter wie der Server mir die Eingaben des eingelogten Users übergibt ! Kann mir jemand helfen ?? Ich benutze D7 und die Indykomponente "IdTelnetServer" V10.1.5 Danke cu andre |
Re: Telnet Server
Hallo
die Komponente IdTelnetServer hat das Ereignis OnAuthenticate. Dieses ereignis wird aufgerufen, wenn sich ein Client am Server anmelden will. Die Variablen AUsername und APasswort werden mit den übergebenen Daten gefüttert. Du musst lediglich bei einer erfolgreich anmeldung AAuthenticated auf true stellen! Gruß kabuco |
Hallo kabuco,
das Anmelden funkt schon ... Wie / Wo kommen die Eingaben nach dem Anmelden ? Kannst Du mir helfen ? mfg |
Hi,
in Indy 9 geht das Beispiel so :
Delphi-Quellcode:
Das geht leider nicht im Indy 10 !
procedure TMainForm.IdTelnetServer1Execute(AThread: TIdPeerThread);
var str : string; begin with AThread.Connection do begin Write('shell>'); str:=InputLn(''); if (str='exit') or (str='logout') then Disconnect; WriteLn(str); end; end; Jemand ne Idee ? cu |
...wirklich keiner ne Idee ??
cu |
Also ich habe jetzt dien problem verstanden, jedoch habe ich keinen blassen schimmer, wie ich den COde von Indy 9 ind 10 umwandeln kann. Habe vile Sachen ausprobiert aber keines hat funktioniert. Lasse von mir hören, wenn ich das Problem gelöst habe!
Gruß kabuco |
Hmmm, ja, genau so gehts mir auch ;-)
|
Habs ...
Delphi-Quellcode:
Danke für deine Müheprocedure TForm1.IdTelnetServer1Execute(AContext: TIdContext); begin Memo1.Lines.Add (AContext.Connection.Socket.ReadLn); end; |
Ich würde sowieso Indy 9 empfehlen.
|
warum ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |