Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Dienst mit webbrowser ? (https://www.delphipraxis.net/76902-dienst-mit-webbrowser.html)

Fritzmaier 11. Sep 2006 20:29

Dienst mit webbrowser ?

bitte nicht gleich schlagen (falls ich umständlich vorgehe), bin nur Hobbyprogrammierer!

habe mir ein Programm erstellt, das die Blitzermeldungen auf der homepage eines Radiosenders parst, sich ggf. in einem Twebbrowser bei gmx einloggt und mir eine (free) - sms schickt, wenn eine Blitzer auf meine Region zutrifft. Das klappt auch leidlich, nur würde ich das Programm gern auf einem Server am Arbeitsplatz im Hintergrund laufen lassen, da dieser 24 h läuft. Dann geht das nur als Dienst (angemeldet ist niemand am Server).

Leider kann ich kein Formular und/oder webbrowser verwenden bei Tservice.

Die html-Seite könnt ich zwar mit Indy runterladen, aber wie soll ich ohne twebbrowser die GMX-Seite für die sms ausfüllen und die sms versenden ?

Fritz

mkinzler 11. Sep 2006 20:33

Re: Dienst mit webbrowser ?

Zitat:

Die html-Seite könnt ich zwar mit Indy runterladen, aber wie soll ich ohne twebbrowser die GMX-Seite für die sms ausfüllen und die sms versenden ?
Mit Indy ksnnst man auch GET oder Post-Parameter setzten

Matze 11. Sep 2006 20:40

Hi

Die Indys müssten doch Mail-Komponenten beinhalten (TIdPop3), da kannst du doch deine Benutzerdaten übergeben und ohne Umweg über die GMX-Seite E-Mails versenden (vgl. E-Mail-Client, der geht auch nicht über die Webseite).

Fritzmaier 11. Sep 2006 20:48

Nee, keine mail, sondern eine SMS !

bei gmx kann man free-SMS versenden. (Einloggen, auf "SMS" gehen, ausfüllen, absenden)

Matze 11. Sep 2006 21:33

Ach SMS, sorry. Habe mich verlesen. Dann musst du schon über die Webseite gehen. Aber wie mkinzler sagte müsste das klappen. Hier auch noch ein Link dazu.

Daniel G 11. Sep 2006 21:58

Stellt sich die Frage: Darf man das? Zwischen EMail - und SMS - versenden besteht ja nun ein kleiner Unterschied. Oder beinhalten die SMS die Werbung?

mkinzler 11. Sep 2006 22:04

Zitat:

Zwischen EMail - und SMS - versenden besteht ja nun ein kleiner Unterschied.
Wohl nicht in der Art der Versendung. Emails kann man ja über einen lokalen client per SMTP senden. SMS nur über das web-Interface.

Daniel G 11. Sep 2006 22:09

Zitat:

Zitat von mkinzler
Emails kann man ja über einen lokalen client per SMTP senden. SMS nur über das web-Interface.

Ich meinte jetzt eigentlich eher den Weg zum Endkunden... :stupid: Handy <> Pc

Da SMS müssen ja auch versendet und vom Netzanbieter entgegengenommen werden.... oder so? :gruebel:

Sagen wir so: Ich stelle mir den SMS Versand für GMX teurer vor als den EMail - Versand..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.