Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi MSN: Statusnachricht ändern (https://www.delphipraxis.net/77117-msn-statusnachricht-aendern.html)

Kill0r 14. Sep 2006 22:16


MSN: Statusnachricht ändern
 
Guten Abend :D
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet für meine Frage ;)

Also:
Ich arbeite gerade an einem Programm welches die Statusnachricht des MSN Messenger automatisch ändert.
Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden um dies zu tun in der Code Libary: Statsnachricht in MSN ändern
Diese Möglichkeit funktioniert auch ziemlich gut, leider entspricht das nicht ganz meinen Wünschen...

Weil:
1. Es muss "Was ich gerade höre" eingeschaltet werden (das tut nicht wirklich weh ;) )
2. Es MUSS ein Icon angegeben werden (Games, Music oder Office) ohne funktioniert es nicht
3. Emoticons und Smilies werden nicht in Bilder umgewandelt (Für mich ein wichtiger Punkt, da viele der späteren Benutzer dies vermissen würden)

Meine Frage an euch:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Statusnachricht in MSN Messenger zu ändern?
Ich dachte da an eine Lösung mit Fenster Messages um den Text des Statusnachricht-Edits (sieht für mich wie ein Edit aus) zu verändern. Diese Lösung sollte funktionieren OHNE das das MSN Hauptfenster sichtbar ist. Ist dies überhaupt möglich? :?:
Ich bin der Meinung, dass dies möglich sein sollte, weil das Addon Messenger Plus! (in der Live Version) dies ja auch hinkriegt. :|
Ich habe eben noch keine wirkliche Erfahrung mit Fenster Messages gemacht, deshalb frag ich euch ob ihr mir einen Lösungsansatz geben könntet. :)
Ich hoffe (wie immer :D) auf eure kompetente Hilfe :thumb:

Tschüss, schönen Abend noch :stupid:
Kill0r

Kill0r 17. Sep 2006 18:57

Re: MSN: Statusnachricht ändern
 
*push*

miLeRiAm 18. Sep 2006 07:23

Re: MSN: Statusnachricht ändern
 
Das Problem beim MSN-Messenger ist, dass dieser nicht auf die üblichen Handle-Zugriffe reagiert, sondern nur durch spezielle Befehle reagiert - ähnlich wie der Winamp. Ich hatte dieses Problem auch mal, habs aber nach tagelanger Suche dann doch aufgegeben. WENN der Befehl für den normalen Status überhaupt existiert, dann ist er (höchstwahrscheinlich) noch nicht bekannt.

Kill0r 20. Sep 2006 23:26

Re: MSN: Statusnachricht ändern
 
Aha... hmm... schade. Ich hoffe dass irgendjemand diesen Befehl noch herausfindet...
Weiss vielleicht jemand wie das in MSG Plus Live gehandhabt wird?

Cu Kill0r

Nicodius 28. Okt 2006 11:35

Re: MSN: Statusnachricht ändern
 
msn plus is ja praktisch n eigenes teil ;) farben etc das macht alles das msn plus glaube nicht dass das auf den messenger einwirkt und die nachrichten ändert sondern selbständig das macht


grüße Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz