![]() |
Task-Leiste Fenstergruppierung steuern
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die - je nach Lösung - wohl in dieses Forum gehört (evtl. aber auch zur VCL). Kann man die WinXP-Funktion der Gruppierung von Taskleisten-einträgen beeinflussen? Ich würde mir diese Funktion gern zu Nutze machen, um eine Programmoberfläche zu organisieren. Für alle Fenster meiner Anwendung habe ich ein Vorfahrfenster, das die Window-Parameter überschreibt und die Fenster als "Anwendungsfenster" in der Taskleiste sichtbar macht:
Delphi-Quellcode:
Da ich viele Fenster gleichzeitig öffnen will (ein Fenster pro Datensatz, es können beliebig viele gleichzeitig bearbeitet werden), werden viele Fenster in der Taskleiste erscheinen.
procedure TAppWindowForm.CreateParams(var Params: TCreateParams);
begin inherited; Params.ExStyle := Params.ExStyle or WS_EX_APPWINDOW end; Jetzt würde ich gerne alle Fenster einer Kategorie (=Datensätze einer Tabelle) in einer Taskbar-Gruppe organisieren, unabhängig davon, wieviele Anwendungen bereits geöffnet sind. Ich habe eine Methode gefunden, das Windows-Standardverhalten zu verändern: (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Advanced\TaskbarGlomming). Aber das nützt mir ja für mein Problem überhaupt nichts. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Weg zeigen könnte. MFG Urs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |