![]() |
PageControl ohne Tabs
Hi,
ich bräuchte mal Hilfe, die richtige Kompo zu finden, hab irgendwie nen totalen Hänger im Hirn :cyclops: . Jedenfalls bräuchte ich sowas wie ein PageControl, allerdings ohne Tabs, ich bilde mir ein sowas auch schon testhalber verwendet zu haben aber ich hab keine Ahnung mehr wie die Kompo hieß. Der Wechsel zwischen den einzelnen Seiten soll dann z.B. von nem Button gemacht werden, der auf der Seite liegt. Ziel ist eigentlich nur ein relativ linearer Programmverlauf, um das ganze einfach zu halten. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge. :oops: |
Re: PageControl ohne Tabs
Du könntest trotzdem ein TPageControl verwenden, und deren Style-Eigenschaft im Objektinspektor auf tsButtons stellen.
|
Guten Morgen.
Ohne Tabs arbeitet die "veraltete" Komponente TNoteBook (Register Win 3.1). Falls du aber an einen Wizard denkst, so schaue mal nach der JEDI Komponente JvWizard. Grüße vom marabu |
@Balu der Bär
Dann hätte ich ja aber nur ne andere Ansicht für die Tabs und das möchte ich nicht. @marabu Notebook sieht ziemlich nach dem aus was ich suche. Dankeschön!! |
Warum blendest du die Tabs nicht einfach durch
Delphi-Quellcode:
aus?
.TabVisible := false;
|
Ich wollte auch sowas ähnliches machen und hab die JvPageList genutzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |