Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi .exe kompilliert .exe (https://www.delphipraxis.net/7721-exe-kompilliert-exe.html)

quakergod 20. Aug 2003 06:14


.exe kompilliert .exe
 
hi, ich glaub in der DP war mal so ein thread, bin mir aber nicht sicher und finde auch nix..
jedenfalls, wollte ich fragen ob das möglich ist: ich habe ein programm und möchte nur ein par "texte ändern" können und es wieder zu einer .exe kompillieren... ist das mit delphi möglich? :)

Sanchez 20. Aug 2003 08:27

Re: .exe kompilliert .exe
 
Ich weiss nicht wie und ob es möglich ist, aber das kannst du doch auch mit einem Hexeditor machen, oder nicht?

grüße, daniel

Stanlay Hanks 20. Aug 2003 08:39

Re: .exe kompilliert .exe
 
Also ich glaube, wenn man es mit einem Hex Editor, macht, dürfen die STrings auf keinen Fall länger sein, als die Original Strings (den Rest glaub ich muss man mit Leerzeichen auffüllen).

[Edit] Moment...Du willst das ganze mit Delphi machen?...Also ich weiß nicht, ob das mit dem Austauschen geht, wahrscheinlich schon...aber mit dem Kompilieren wirst du Probleme kriegen schätze ich mal :wink: [/Edit]

Trotzdem viel Glück!
Man liest sich, Stanlay :hi:

Alexander 20. Aug 2003 12:53

Re: .exe kompilliert .exe
 
Sag mal handelt es sich um eines von dir programmierten Programm?
Dann kannst du ja die Texte einfach zb in eine Textdatei exportieren und idese evtl. dann noch an die Exe anhängen (siehe Code-Library).

quakergod 20. Aug 2003 16:51

Re: .exe kompilliert .exe
 
Zitat:

Zitat von alexander
Sag mal handelt es sich um eines von dir programmierten Programm?
Dann kannst du ja die Texte einfach zb in eine Textdatei exportieren und idese evtl. dann noch an die Exe anhängen (siehe Code-Library).

entschuldigung, es handelt sich um ein von mir programmiertes programm! ich möchte ein programm machen mit dem ich kleine textveränderungen an einem meiner anderen programme durchführen kann!
Zitat:

idese evtl. dann noch an die Exe anhängen
meinst du damit das ich eine .exe und eine .txt habe oder die .txt nachträglich in die .exe kompillieren kann? :)

Stanlay Hanks 20. Aug 2003 16:53

Re: .exe kompilliert .exe
 
Ich glaube, alex meint, dass du die Texte immer bei Programmstart aus einer Textdatei laden sollst...

Man liest sich, Stanlay :hi:

Alexander 20. Aug 2003 17:01

Re: .exe kompilliert .exe
 
Jupp, aber du kannst meine ich auch Dateien direkt an die *.EXE anhängen, also so dass du sie nicht siehst...
Habe es allerdings bisher nicht ausprobiert, aber ich meine in der Code-Library befindet sich eine Erklärung.

Uncle Cracker 20. Aug 2003 23:10

Re: .exe kompilliert .exe
 
Hi quakergod;

dies hier ist bestimmt der Thread den du gemeint hast.

Weiß nicht, ob der dir weiterhilft.

woki 20. Aug 2003 23:22

Re: .exe kompilliert .exe
 
Vielleicht solltest Du dich mal mit dem Thema Resourcen beschäftigen. Wenn Du Assets (z.B. Strings: Stichwort Resourcestrings, aber auch Bilder, Wav's etx) in Resourcen auslagerst, werden die mit in die Exe kompiliert und können nachträglich mit einem Resourceneditor ausgetauscht (verändert) werden, ohne daß Du die Exe neu kompilieren mußt.

Grüße
Woki

Uncle Cracker 20. Aug 2003 23:26

Re: .exe kompilliert .exe
 
Motzi hat auch mal eine Komponente gemacht, mit der man später Daten (z.B. Texte) an eine Exe-Datei anhängen kann, ohne das diese in einem Resourceeditor zusehen sind.

Komponente unter www.x-spy.net/personal zufinden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz