Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   [Anregung] Roter Kasten (https://www.delphipraxis.net/77306-%5Banregung%5D-roter-kasten.html)

markusj 17. Sep 2006 14:56


[Anregung] Roter Kasten
 
Hi @ all,

ich hätte eine kleine Anregung bezüglich des berühmt-berüchtigten Roten Kastens:

Wie wäre es, wenn man bei einem roten Kasten durch einfaches Anklicken auf neu dazugekommene Kommentare die Abfrage-Meldung deaktivieren kann?

Ich meine, der Kasten ist schon nützlich, aber wenn ich unten nachsehe und den neu dazugekommenen Kommentar gelesen habe, brauche ich doch nicht nocheinmal diese dann etwas petrante Information, dass ungelesene Beiträge dazugekommen sind.

mfG

Markus

Cyberbob 17. Sep 2006 15:49

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Wieso nicht nocheinmal? Meinst du, das der Rote kasten 2mal angzrigt wird? Das leigt daran, das in Zwischenzeit wieder neue Beiträge geschrieben wurden!

3_of_8 17. Sep 2006 15:55

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Nicht unbedingt.

Wenn man einen Beitrag schreibt, und schon ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wird beim Abschicken des Beitrages nochmal der Kasten angezeigt.

markusj 17. Sep 2006 16:14

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Genau das meine ich!
Und das könnte man vorbeugen, indem man den User signalisieren lässt, "Ich habe den Text schon gelesen, scheck dir die Meldung und nimm meinen Post!"

mfG

Markus

3_of_8 17. Sep 2006 16:23

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Also mich hat es bis jetzt noch nie gestört.

Tubos 17. Sep 2006 16:23

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Zitat:

Und das könnte man vorbeugen, indem man den User signalisieren lässt, "Ich habe den Text schon gelesen, scheck dir die Meldung und nimm meinen Post!"
Man könnte es aber auch (einfacher?) lösen, indem man den roten Kasten bereits beim ersten Mal anzeigt. Wäre IMHO eleganter... Geschmackssache.

MrSpock 17. Sep 2006 16:28

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Hallo Markus,

ich denke, dass hier der Aufwand den Nutzen überschreitet. Es kommt relativ selten vor und kann mit einem Klick bestätigt werden. Und "penetrant" würde ich diesen Kasten nicht bezeichnen. Bei mir ist es schon häufig vorgekommen, dass mich der rote Kasten einen Beitrag aufmerksam gemacht hat, den ich in meiner Antwort noch sinnvoll mitberücksichtigen konnte.

vlees91 17. Sep 2006 16:31

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
ich finde ihn nervend, denn wenn man sich die zeit nimmt, den beitrag zu lesen (also wenn es ein langer ist), läuft man die gefahr, dass bis dahin wieder neue beiträge dazukommen
so kam es, dass ich dann enmal 5-6 rote kästen hatte :roll:

deshalb klicke ich dann immer sofort auf absenden und geg. klicke ich auf Edit.

DGL-luke 17. Sep 2006 16:48

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
@MrSpock: "Mit einem Klick" stimmt, aber dazu wird die komplette Seite neu geladen. Bei mir als Modemnutzer besteht dann bereits die Gefahr, dass inzwsichen schon was neues dazukommt, außerdem stiehlt es mir abolut unnötigerweise Bandbreite, denn es bringt mir keinerlei Information, die ich nicht vorher schon hatte. Eine einfache Checkbox "Neue posts ignorieren" würde mir reichen, und das Thema gabs schon mehrmals...

mkinzler 17. Sep 2006 17:05

Re: [Anregung] Roter Kasten
 
Du müßtest halt JS abschalten, dnn würde der "rote Kasten" nicht kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz