![]() |
TIdMessage:Fehler bei Bereichsprüfung
Hallo,
ich hab ein kleines problem: Ich habe eine *.eml Datei die ich mit einer TIdMessage per LoadFromFile laden will, wenn ich das tu kommt die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Weis jemand wo für sowas die Ursache liegen könnte? Ich kann die *.eml Datei im Outlook Express öffnen und anschauen, bei anderen Dateien funktioniert das Ganze auch, nur bei der einen nicht. Danke schonmal :angel: |
Re: TIdMessage:Fehler bei Bereichsprüfung
Der Fehler scheint ja innerhalb der Indy-Komponente aufzutreten. Hast du mal debuggt um zu sehen, wo der Fehler genau auftritt?
|
ich habs versucht, aber der springt bei mir nicht in den Code der Indys rein soondern direkt ins CPU-Fenster
|
Hast du die Indy-Sourcen in den Pfad aufgenommen?
Oder Setzte mal nen Breakpoint in der Methode. |
die Sourcen sind drin, aber Breakpoint bringt nix, er bringt jatz was von unterschiedlichen Versionen mit denen das compiliert wurde :wall:
|
Sichere mal die Indy-Binaries und erstelle INDY neu.
|
habs jetzt geschafft ohne neuerstellen zu debuggen, der Fehler wird in folgender Zeile ausgelöst:
Delphi-Quellcode:
procedure TIdMessage.SaveToStream(AStream: TStream;
const AHeadersOnly: Boolean = False); var LMsgClient: TIdMessageClient; LIOHS: TIdIOHandlerStream; begin LMsgClient := TIdMessageClient.Create(nil); try LIOHS := TIdIOHandlerStream.Create(nil); try LIOHS.FreeStreams := False;//<-- Hier kommt der Fehler LIOHS.OutputStream := AStream; LMsgClient.IOHandler := LIOHS; LMsgClient.OpenWriteBuffer(32768); |
In der Prozedur SaveToStream? Ich denke du rufst LoadFromFile auf? :gruebel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich verstehs doch auch nich :cry:
was ich bis jetz kapiert hab: 1.Datei wird geladen 2.Datei wird in Stream gespeichert 3.Stream wird decoded 4.decodeder Stream wird angezeigt/oder was auch immer oder täusch ich mich da? :gruebel: Edit: was beim Debuggen noch seltsam war: Siehe Screenshot.. der debuggt ne leere Zeile :shock: |
keiner en Plan was da los sein könnte?
Das mit dem debuggen war en Schuss nach hinten, der ist in die Indy9-pas gesprungen anstatt in die von Indy10, bei Indy10 gibts garkeine IdMessage.pas :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |