![]() |
verschiebbare buttons
aloah
ich hab mir mal überlegt ob es nicht lustig wäre wenn der benutzer eines programmes das programmlayout nicht selber bestimmen könnte das hab ich anhand eines buttons ausprobiert:
Code:
allerdings ist jetzt mein problem das ich dem button keine funktion mehr zuweisen kann, da wenn ich ihn verschieben will diese funktion aufgerufen wird....
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var Pos:TPoint; begin GetCursorPos(Pos); Button1.Left:=Pos.X - 250; Button1.Top:=Pos.Y - 250; end; procedure TForm1.Button1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin Timer1.Enabled:=True; end; procedure TForm1.Button1MouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin Timer1.Enabled:=False; end; gibts da vllt noch irgendeine eigenschaft mit der man das regeln kann, dass z.b. die funktion eine buttons nicht ausgeführt wenn er eine sekunde oder länger gedrückt wird? |
Re: verschiebbare buttons
Man könnte es ja vlt. mit nem Popupmenue versuche in dem dann steht:
Button verschieben Oder wenn er gerade verschiebt: Button fixieren Hoffe es hilft. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab in meinem Test-Programm-Archiv mal ein Programm gefunden incl. Code das dir bestimmt helfen wird. |
Das ist wirklich nice.
So ein Testarchiv will ich auch haben. Naja hab ich aber leider nicht. :mrgreen: |
hey das beispiel is echt gut
danke :thumb: ich glaub damit wäre die frage beantwortet... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |