![]() |
Chat - Benachrichtigen, wenn neuer Post
Hi!
Gibt es die Möglichkeit, dass ihr das bei dem Chat so gestalten könnt wie bei ICQ, dass wenn ein neuer Post gekommen ist, das Feld in der TaskBar blinkt? Gruß Matze |
Re: Chat - Benachrichtigen, wenn neuer Post
< schließt sich voller Begeisterung an!!!! Absolut Richtig!!!! Manchmal vergisst man den Chat dann nämlich einfach und andere meinen, man redet nicht mehr mit ihnen...Das wäre echt cool!
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Die "ABF" Komponente "TrayIcon" hat so ein Ereignis. Wenn man die VCL-Sammlung bei Torry.net runterlädt ist auch eine Demo dabei die sogar genau das animierte ICQ Icon zeigt.
|
Hi...wir reden von unserem DP Chat :wink:
|
Ups :lol: hab mich da etwas verlesen :roll:
|
Ja! Ich meinte den DP-Chat!
|
Ich wüsste da keine Möglichkeit. Mit HTML kann man ja nur das Aussehen beschreiben, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür in Javascript was gibt, denn 1. kann jeder Browser eine andere Art und Weise haben, sich hervorzutun (wenn er überhaupt so was macht) und 2. ist HTML/Javascript ja plattformübergreifend - und es gibt bestimmt nicht auf allen Plattformen eine Taskbar.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre, eine ActiveX-Control oder Java-Applet einzubinden, was aber etwa so wäre, wie wenn du in einigen Dutzend Kilometern Entfernung eine Atombombe zünden würdest, um dein Essen warmzumachen, weil deine Mikrowelle kaputt ist. |
Man könnte es im Notfall ja auch so irgendwie machen, nur halt nicht mit Delphi: :wink:
Code:
Das würde mir auch reichen.
procedure TForm1.Memo1Change(Sender: TObject);
begin Windows.Beep(500,200) end; Gruß Matze |
Ich glaube man kann aber mit JS ein das Fenster in den Vordergrund holen, bin mir aber nciht sicher...Glaube aber schon...
|
Hallo Leute,
an diesem Chat werden wir nicht mehr viel ändern können. Wer also schon im Chat ist, der sollte den Verlauf des Chats auch verfolgen. :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |