Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Angabe mehrere Delphiversionen im Profil (https://www.delphipraxis.net/77811-angabe-mehrere-delphiversionen-im-profil.html)

freak4fun 25. Sep 2006 10:36


Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
Huhu,
hab gerade in meinem Profil eingestellt, dass ich die TurboDelphi hab. Da ist mir aufgefallen, das man nicht mehrere Delphiversionen angeben kann. Besonders, da man ja bei den TD die verschiedenen Versionen haben kann. (z.B. D7 und TD Delphi.net) ;)

Mein Vorschlag / Wunsch: Man sollte mehrere Delphiversionen im Profil angeben können. :mrgreen:

MfG
freak

leddl 25. Sep 2006 10:43

Re: Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
Wurde schon desöfteren gewünscht, aber immer wieder aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Gib im Profil einfach deine bevorzugte Version an, und schreib im Bedarfsfall einfach in den Thread, wenn du gerade mit einer anderen arbeitest.

freak4fun 25. Sep 2006 10:46

Re: Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
Hättest du da einen entsprechenden Thread zur Hand, meine Suche ist da erfolglos. :( Und mich würden die Gründe interessieren. :stupid:

MfG
freak

SirThornberry 25. Sep 2006 11:15

Re: Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
wenn zum Beispiel mehrere Delphiversionen angegeben sind weiß man bei einer Frage nicht auf welche Delphiversion sich die Frage bezieht außer du gibst es in jedem Beitrag explizit an. So musst die es nur explizit angeben wenn es nicht um die Delphiversion im Profil geht.

leddl 25. Sep 2006 11:19

Re: Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Hättest du da einen entsprechenden Thread zur Hand, meine Suche ist da erfolglos. :(

Ist mir jetzt zu aufwendig ;) Da muß ich dir recht geben, eine kurze Suche ergibt auch bei mir nix. Das Thema gabs aber schon mindestens zweimal ;)
Zitat:

Zitat von freak4fun
Und mich würden die Gründe interessieren. :stupid:

Ganz einfach: Was bringt es dir, mehrere Versionen im Profil stehen zu haben? Sinn dieser Anzeige ist es doch schließlich, daß andere wissen, mit welcher Version du arbeitest, ohne daß du es extra sagen mußt. Sind jetzt im Profil mehrere Versionen angegeben, ist diese Angabe ad absurdum geführt.
Diese Anzeige ist eben nicht für "ich hab mehr Delphi-Versionen als du" gedacht, sondern rein informativ für den Leser.
Arbeitest du mit mehreren Versionen, kannst du ja einfach - wie bereits geschrieben - deine bevorzugte ins Profil schreiben, und - solltest du mal ein Problem mit einer anderen Version haben - bei Bedarf im Thread erwähnen, daß es um eine andere Version als im Profil angegeben geht. Ist IMHO kein großes Problem.

Im Übrigen würde die Angabe mehrerer Versionen nur unnötig viel Platz verbrauchen. Stell dir doch mal vor, wie es aussieht, wenn neben dem Beitrag 5 verschiedene Delphi-Versionen stehen...

freak4fun 25. Sep 2006 11:30

Re: Angabe mehrere Delphiversionen im Profil
 
Zitat:

Zitat von leddl
Stell dir doch mal vor, wie es aussieht, wenn neben dem Beitrag 5 verschiedene Delphi-Versionen stehen...

Fänd ich cool. :stupid:

Ok, übergeredet. ;)

MfG
freak


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz