![]() |
websiteteile in delphi-programm einzeigen lassen
hallo,
naja wie gesagt ich möchte nicht die komplette website anzeigen lassen sondern nur einen abschnitt. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? schonmal danke im voraus |
Re: websiteteile in delphi-programm einzeigen lassen
Was denn für einen Abschnitt? Müsstest du schon etwas spezialisieren. ;)
Generell könntest du die Webseite herunterladen, die unrelevanten Teile aus dem Quellcode löschen und den Rest dann einfach per TWebBrowser anzeigen. |
Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS, ricolaus.
Die Komponente TWebBrowser (alternativ TEmbeddedWebBrowser) kannst du zur Anzeige von HTML verwenden. Was genau hast du vor? Kannst du noch die von dir verwendete Delphi-Version in deinem DP-Profil nachtragen? Freundliche Grüße vom marabu |
hmm najagut also ich hab auch schon aus dem html-code den teil ausgelesen den ich will aber ich bekomm ihn nicht in den webbrowser rein. mit navigate geht es ja nicht. oder ich bekomm es nur nicht hin....
|
Du speicherst den veränderten Code einfach wieder also html-Datei ab, und rufst sie dann per
Delphi-Quellcode:
Webbrowser1.Navigate('seite.hmtl');
|
und geht das auch ohne abspeichern? das ich es aus einer variable auslesen kann?
|
Reine Spekulation, da ich mir da auch nicht sicher bin:
Der Quelltext sollte eigentlich in
Delphi-Quellcode:
stehen, eventuell wäre es möglich den veränderten Quelltext einfach dort einzufügen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
WebBrowser.OleObject.Document.body.parentElement.outerHTML
|
hmm ne geht leider nicht.....da entsteht ein laufzeitfehler.....
|
Probiere es so:
Delphi-Quellcode:
Nimm dazu deinen markup code.
procedure TWebForm.DemoButtonClick(Sender: TObject);
const markup = '<html><body><h1>abc</h1></body></html>'; begin WebBrowser.OleObject.Document.Clear; WebBrowser.OleObject.Document.write(markup); end; marabu |
das geht auch nicht so richtig....es entsteht ein laufzeitfehler.
aber was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn man das per hand eintippt dann kommen doch immer vorschläge nach einem punkt, welche eigenschaft oder methode vorhanden ist. das geht auch noch mit OleObject aber danach kommen dann keine vorschläge mehr. muss ich da vllt noch ne uses eintragen oder wo dran könnt das liegen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |