Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

Sunlight7 27. Sep 2006 23:17


Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.
:zwinker:

Anleitung nicht vergessen :wink:

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel :twisted:
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick :wink:
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich :wink:
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt :wink:
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! :zwinker: )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal :oops:

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!

jmit 28. Sep 2006 07:54

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Hallo,

das Spiel ist gut gemacht, auch wenn es schon fast tausend Varianten gibt.
Was mich stört ist nur der Aufruf, wenn man in den nächsten Level kommt.

Gruß Jörg

Sunlight7 28. Sep 2006 19:48

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Hallo jmit!

Danke für Deine Antwort.

Zitat:

Zitat von jmit
das Spiel ist gut gemacht, auch wenn es schon fast tausend Varianten gibt.

Das Spiel ist schon fast 7 Jahre alt, da sind in den letzten Jahren sicher ein paar hundert Varianten hinzugekommen :mrgreen:

Zitat:

Zitat von jmit
Was mich stört ist nur der Aufruf, wenn man in den nächsten Level kommt.

Das Würmchen freut sich halt das es ins nächste Level geht :mrgreen:
Edit: Aber Du kannst den Juchu schrei jetzt abstellen.

gsh 28. Sep 2006 20:59

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
hehe des spiel ist irgendwie voll witzig ... also mir gefallen die sounds gut

aber ein problem hab ich wenn der jetzt z.b. nach oben kricht und man nach unten drückt dann dreht der um. D.h. wenn man noch ganz klein ist kein problem aber sobald man einen apfel gegessen hat hat man ein leben verloren.

Außerdem ist es ein bisschen leicht, mach mal alles ein bisschen schneller

Goldesel 28. Sep 2006 21:08

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Also das Speil gefällt mir. Ich würd allerdings den Spieler auswählen lassen, welche Geschwindigkeit er bevorzugt. Du hast jetzt ja drei Schwierigkeitsgrade. Vielleicht solltest du noch eine hinzufügen (z.B. Individuell) bei dem der Nutzer selbst die Geschwindigkeit eingeben kann. Wäre dann natürlich als Gag auch noch gut reinzubringen, dass du die Geschwindigketi in m/s angibst oder so ^^


Die Sounds sind übrigens wirklich klasse! Wo hast du die her, wenn ich fragen darf?!?

Sunlight7 28. Sep 2006 23:03

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Zitat:

Zitat von gsh
hehe des spiel ist irgendwie voll witzig ... also mir gefallen die sounds gut

Danke!

Zitat:

Zitat von gsh
aber ein problem hab ich wenn der jetzt z.b. nach oben kricht und man nach unten drückt dann dreht der um. D.h. wenn man noch ganz klein ist kein problem aber sobald man einen apfel gegessen hat hat man ein leben verloren.

Das ist Absicht! Du mußt zuerst Links oder Rechts drücken und dann nach unten.

Zitat:

Zitat von gsh
Außerdem ist es ein bisschen leicht, mach mal alles ein bisschen schneller

Hast als Anfänger oder Profi gespielt?

@Goldesel
Auch Dir Danke!

Wenn es Dir zu langsam geht ein Tip: Leertaste.
Und hast Du bis in die höheren Levels gespielt? Da bist Du dann froh, wenns nicht so schnell geht :zwinker:

Zitat:

Zitat von Goldesel
Wäre dann natürlich als Gag auch noch gut reinzubringen, dass du die Geschwindigketi in m/s angibst oder so ^^

Das Projekt liegt zwar schon paar Jahre unter Abgeschlossenes, aber vielleicht baue ich das noch mal ein, wenn ich Zeit und Lust habe mir meine frühere Programmierweise anzutun (Damals hab ich noch ne TStringList als Tastaturbuffer verwendet :roll: ).

Sounds sind teilweise von ner Sounds-CD und teilweise selber gemacht.

Edit: Hab gerade mit nem Turbo-Würmchen gespielt, das ist echt lustig, aber man kommt nicht weit. :roteyes:
Werde das mal einbauen und sobald fertig hochladen. :coder:

gsh 29. Sep 2006 07:21

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Auf Profi hab ich gespielt :mrgreen:

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Fresslaut also wenn der wurm einen apfel isst?


//edit: Wohin speichert er eigentlich die sachen? Will keine Dateireste haben

Kroko1999 29. Sep 2006 07:46

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
nimm den Highscore/Rest aus der Registry, oder biete wenigsten an, die Registry von dem Müll zu löschen,
sonst ganz Okay

Sunlight7 29. Sep 2006 15:00

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen
 
Zitat:

Zitat von gsh
Auf Profi hab ich gespielt :mrgreen:

Gut, die nächste Version ist schneller, aber das mir dann keine Beschwerden kommen :mrgreen:
Plus das Turbowürmchen kommt auch :zwinker:

Zitat:

Zitat von gsh
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Fresslaut also wenn der wurm einen apfel isst?

Den gibt es bereits, doch habe ich gesehen, das der, wie noch andere mit dem uralten CTADPCM komprimiert sind und daher bei den meisten nicht funktionieren. :(
Werd das mal ändern.

Zitat:

Zitat von gsh
//edit: Wohin speichert er eigentlich die sachen? Will keine Dateireste haben

Die werden automatisch in die .ini verschoben und dort gespeichert.

Sunlight7 29. Sep 2006 21:41

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Nur kurze Info: Neue Version 1.31 verfügbar, Infos dazu oben!

Weitere Kommentare, Wünsche, Anregungen, Beschwerden?
Na letzteres hoffentlich nicht :-)

Nils_13 30. Sep 2006 10:51

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Hi,

gutes Programm!

Anregungen:
  • Bei dem Dialog zum Eingeben des Namens solltest du noch ermöglichen mit Enter den Button auszuführen
  • Die Schlange bewegt sich viel zu ruckelig, das finden meine Augen ganz toll. Mach es etwas flüssiger

Goldesel 30. Sep 2006 11:19

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Ja, genau so muss es sein :thumb:

So gefällt mir das gut! :-P nur eine Frage noch: sind die geschwidnigkeitswerte reel? ^^
Einen kleinen Bug kann ich auch noch melden, kann allerdings auch an meiner Tastatur liegen: Ich habe ein neues Spiel gestartet und bei den ersten zwei Versuchen, hat die Schlange nur auf Mauseingaben und nicht auf Tastatureingaben reagiert, obwohl die Maussteuerung ausgeschaltet war. Merkwürdig ...

//edit
Mir ist grad noch eine kleine Sache aufgefallen, die die ändern könntest. Warum speicherst du in der ini nicht auch, ob der benutzer sich mit den "Nutzungsbedingungen" einverstanden erklärt. Dann muss der Dialog nicht vor jeden Start angezeigt werden.

Sunlight7 30. Sep 2006 13:03

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Hallo Nils!

Zitat:

Zitat von Nils_13
  • Bei dem Dialog zum Eingeben des Namens solltest du noch ermöglichen mit Enter den Button auszuführen

Guter Vorschlag, gibt's in der nächsten Version.

Zitat:

Zitat von Nils_13
  • Die Schlange bewegt sich viel zu ruckelig, das finden meine Augen ganz toll. Mach es etwas flüssiger

Mal sehen, ob sich da was machen läßt...

Zitat:

Zitat von Goldesel
sind die geschwidnigkeitswerte reel? ^^

Na klar doch, es ist ja ein TURBO Würmchen :zwinker:
Hast Du mit 10 KM/H gespielt? Wie weit bist Du gekommen?
Ich habs bislang bei maximalen Speed nur ins 3. Level geschafft :roteyes:

Zitat:

Zitat von Goldesel
Einen kleinen Bug kann ich auch noch melden, kann allerdings auch an meiner Tastatur liegen: Ich habe ein neues Spiel gestartet und bei den ersten zwei Versuchen, hat die Schlange nur auf Mauseingaben und nicht auf Tastatureingaben reagiert, obwohl die Maussteuerung ausgeschaltet war. Merkwürdig ...

Echt merkwürdig, so was ist mir noch nicht aufgefallen.
Falls das öfters vorkommt, oder andere das gleiche Problem haben, bitte melden!

Zitat:

Zitat von Goldesel
... Warum speicherst du in der ini nicht auch, ob der benutzer sich mit den "Nutzungsbedingungen" einverstanden ...

Jo, kommt auch in der nächsten Version

Weil ich grad beim Thema bin: Für die nächste Version plane ich einen Recorder/Player, um Spiele aufzuzeichnen und wiederzugeben, das mit dem Würmchen klappt schon, nur mit ein paar Triggern gibt's noch Probleme.

Wie gefällt Euch eigentlich die neue Mauer, schrecklich nicht?!

PS: Danke für Eure Vorschläge!

Goldesel 30. Sep 2006 15:36

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Also mein "TURBO-Würmchen" hat auch am Ende des 2. Levels das Zeitliche gesegnet. Danach ging bei mir erstmal ne Zeit lang gar nichts mehr. :cyclops:

Das vorhin angesprochene Problem besteht bei mir jetzt auch nicht mehr. Kann daran liegen, dass ich ne Bluetooth Tastatur hab. Vielleicht sollte ich meine Batterien mal austauschen :-P

Noch ne Anregung: Die Pause-Funktion, hätte ich vielleicht auch noch auf die Taste P gesetzt.

Die Idee mit dem Recorder finde ich nicht schlecht. Was ich mir nur vorstellen könnte ist, dass es auf älteren Rechnern zu Performance- Problemen kommen könnte. Aber das wird man dann ja sehen. Kann dir da leider keine Testergebnisse leifern, da ich auch nen ziemlich neuen Rechner besitze.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie wäre es eigentlich mit einem anderen Hintergrund?!? Das triste Grün wird auf die Dauer etwas langweilig.

Sunlight7 30. Sep 2006 18:32

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Zitat:

Zitat von Goldesel
Also mein "TURBO-Würmchen" hat auch am Ende des 2. Levels das Zeitliche gesegnet. Danach ging bei mir erstmal ne Zeit lang gar nichts mehr. :cyclops:

Puh, ich dacht schon, ich wär so schlecht, weil nicht weiter komme :roteyes:

Zitat:

Zitat von Goldesel
Noch ne Anregung: Die Pause-Funktion, hätte ich vielleicht auch noch auf die Taste P gesetzt.

Kleinigkeit, schon erledigt, funkt jetzt mit P und auch mit der Pause/Break Taste.

Zitat:

Zitat von Goldesel
Die Idee mit dem Recorder finde ich nicht schlecht. Was ich mir nur vorstellen könnte ist, dass es auf älteren Rechnern zu Performance- Problemen kommen könnte. Aber das wird man dann ja sehen. Kann dir da leider keine Testergebnisse liefern, da ich auch nen ziemlich neuen Rechner besitze.

Das, denke ich ist weniger ein Problem, es wird ja keine Videoaufzeichnung.
Für 60 Min. Spielzeit bei 10 KM/H kommt man (derweil) auf 2.33 MB.
Das wäre Cool, wenn man die besten oder lustigsten Spiele hier posten kann.
Ich müßte das mal Probieren, ob ältere Rechner mit dem Timer Interval bei maximalem Speed mithalten können.
Ich hab nebenbei noch nen 500er im Betrieb und den 233er und 4x86er könnt ich dazu auch wieder flott machen, aber wozu :gruebel: Hat ja eh kaum noch einer.
Solange sich mein PC mit 2.40 Ghz zwischen 0 und 3 Prozent langweilt kanns nicht so schlimm sein.

Zitat:

Zitat von Goldesel
Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie wäre es eigentlich mit einem anderen Hintergrund?!? Das triste Grün wird auf die Dauer etwas langweilig.

Darüber kann man mal sprechen, was stellst Du Dir da vor?
So Momentan fällt mir mal ein Benutzerdefiniertes Bitmap ein. Hmm. das Problem, dazu müßte ich die "Grafik Engine :mrgreen:" komplett überholen.

xZise 30. Sep 2006 19:14

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Wegen der Aufnahme:
Du könntest du rein theroetisch jede Zeiteinheit (also Schritt des Würmchens) die Position des Würmchens in einer Datei speichern.
Also z.B. sowas:
Zitat:

3
2:3;3:3;4:3;4:4
2:4;2:3;3:3;4:3
...
Ich erkläre es mal:

Zitat:

<Levelnummer>
<x-Position des 1. Segments>:<y-Position des 1.Segments>;<x-Position des 2. Segments>:<y-Position des 2.Segments>;<x-Position des 3. Segments>:<y-Position des 3.Segments>; usw.

Sunlight7 30. Sep 2006 20:40

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
@xZise

Danke für den Tip, aber das ist mir zu Kompliziert und Binär gehts schneller :zwinker:

Ich hab ein Array, pro Timer wird der Key und die Trigger gespeichert.
Das Array schreibe ich später, so habe ich es vor gleich in die Datei bzw. lese es von dort.
Somit brauche ich keine Levelnummern, Positionen, etc. speichern.
Momentan ist noch das Problem, den Ausgang richtig zu setzten und die Bonus Dinger abzufangen, sonst läufts schon einwandfrei.
Man muß halt aufpassen, das die Wiederholung nicht anders abläuft wie das Original, sonst :shock:

Edit: Das Aufnahme/Wiedergabe-Subsystem ist Fertig! :dancer2:

Balu der Bär 30. Sep 2006 20:44

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Gefällt mir gut dein Spiel, nette Spielerei für Zwischendurch. Weiter so. :thumb:

Sunlight7 1. Okt 2006 01:41

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Hallo Balu!

Danke! Das hört ähm liest man gerne!

Goldesel 1. Okt 2006 10:07

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu V1.31]
 
Ja, also das mit der "Grafik-Engine" is natürlich hart :-P
Also ich hatte entweder an ein Bitmap vom Benutzer gedacht, oder halt zum Einstieg an unterschiedliche Farben.

Zu deinem Recorder: Ich dachte du löst das ganze anders, deshalb dachte ich an Performance Probleme. Aber so wie du es beschrieben hats, wirds schon klappen.

Sunlight7 1. Okt 2006 20:56

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Jetzt gibt's Version 1.32 mit Rekorder, Info's, wie üblich, oben!
Und es darf natürlich geantwortet werden :zwinker:

Viel Spaß damit!

Kroko1999 14. Okt 2006 10:21

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
(a) Prima Spiel für Zwischendurch
(b) manchmal sieht man den Bonus für eine Zehntel Sekunde, dass kann man nie und nimmer schaffen, besser wäre wenigsten den minimalen Weg als Bonus zu nehmen!

Sunlight7 14. Okt 2006 14:27

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
(a) Danke, ich hab schon via PN gehört, da ist Suchtgefahr.
(b) Hmm, ist das im Turbomodus?
Ich meine da hab ich vergessen, die Zufallszeit an die Geschwindigkeit anzupassen.

PS: Ich arbeite an der neuen komplett überarbeiteten Version, mit 2 Player Modus.
(Wenn ich doch mal mehr Zeit dafür hätte).
Und es gibt noch 25 neue Levels zu Designen...

Kroko1999 14. Okt 2006 19:35

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
(b) Nein, nur Profi-Modus

Daniel G 14. Okt 2006 20:34

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Herrliches Spiel. :thumb:

gauggi 14. Okt 2006 20:51

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Achtung! Du solltest eine Warnung am Start ausgeben, dass man durch Apfelwürmchen süchtig werden kann. :mrgreen: :mrgreen: Das trifft bei meiner 11jährigen Schwester zu..sie spielt schon über 2 Stunden..... nein :lol nun zur Sache:
Geniales Spiel

Sehr professionell und sehr modern wirkend trotz des hohen Alters :lol

Du könntest dieses Spiel bei Computerbild melden..vielleicht ist es dann auf der nächsten CB Spiele DVD drauf :mrgreen:

Nun ein paar unverbindliche Anregungen:
Dem Spiel könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten hinzugefügt werden...
Es könnte mehrere Charaktere geben.. eine Schlange :zwinker: .. einen Regenwurm..ect.
Ein Leveleditor

mfg Gauggi

Sunlight7 14. Okt 2006 21:10

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Danke, danke, danke :-D

Hätte nicht gedacht das das Spiel so gut ankommt.
Damals hab ich es für die Kinder einer bekannten geschrieben, die hingen dann auch hständig dran.
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind :mrgreen:

Zitat:

Zitat von gauggi
Du könntest dieses Spiel bei Computerbild melden

Aber zuerst mach ich die überarbeitete Version fertig :zwinker:
In der nächsten Version können 2 Spieler gegeneinander antretten, und sehen, wer schneller die Äpfel erwischt oder wer den anderen besser austrickst.

Zitat:

Zitat von gauggi
Du solltest eine Warnung am Start ausgeben, dass man durch Apfelwürmchen süchtig werden kann.

Das ist genau der Punkt, warum das Update noch nicht fertig ist, abgesehen, das ich zu wenig Zeit habe, spiele ich viel zu viel damit...

@Kroko1999 Ich bearbeite gerade das Bonussystem der neuen Version, das wird besser werden.
Und vieleicht kommt ein neuer Bonus hinzu, hab da so ne Idee, was aber nicht, obs sichs so umsetzen läßt...

Daniel G 14. Okt 2006 21:13

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind :mrgreen:

Hängt zusammen mit dem übermäßig großem Anteil an männlichen Lebewesen hier. Der Rest ergibt sich aus meiner Signatur... :mrgreen:

Balu der Bär 14. Okt 2006 21:18

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind :mrgreen:

Oh doch.... :mrgreen:

Nein mal im Ernst, zwischen dem Programmieren oder bei akuter Langeweile sind solche Spiele jedenfalls für mich immer recht amüsant und interessant. :-)

Sunlight7 14. Okt 2006 21:23

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Hängt zusammen mit dem übermäßig großem Anteil an männlichen Lebewesen hier. Der Rest ergibt sich aus meiner Signatur...

Ja, da ist was wares dran :mrgreen:

Zitat:

Zitat von gauggi
Nun ein paar unverbindliche Anregungen:
Dem Spiel könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten hinzugefügt werden...

Deffiniere.
Übrigens das funktioniert bereits in der neuen, Würmchenfarbe frei nach belieben.
Zitat:

Zitat von gauggi
Es könnte mehrere Charaktere geben.. eine Schlange.. einen Regenwurm..ect.

Wie malt man bloß nen Regenwurm? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Zitat:

Zitat von gauggi
Ein Leveleditor

Oh, den gibt's schon, mit irgendwas muß ich ja die Levels designen :wink:
Aber den kann ich Euch noch nicht zumuten :zwinker:

PS: gauggi, wenn Du einen Beitrag editierst und etwas hinzufügst, bitte "Edit" dazuschreiben

Edit: Ja, Balu, der jüngste hier ist 6, glaub ich, und falls sein alter stimmt. :mrgreen:

xZise 14. Okt 2006 21:40

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Edit: Ja, Balu, der jüngste hier ist 6, glaub ich, und falls sein alter stimmt. :mrgreen:

Guckst du Statistik:
Zitat:

geringstes Alter: 6 Jahre

Sunlight7 14. Okt 2006 22:07

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von xZise
Guckst du Statistik:

Und guckst Du nochmal:
Zitat:

Geburtstag: 01.01.2000
Ob das mal stimmt?

Alfonso 14. Okt 2006 22:12

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Ich finde es toll, das dieses Idee immer noch zuspruch findet. 1986 habe ich dieses Programm im 1. Semester unter Turbo Pascal 3.0 programmiert. Es hies damals "Wurmi" und hatte keine Mauern, dafür jedoch Kraftfutter und giftige Pilze.

Gruß
Alfonso
P.S. Mein Satellitenreciever hat das Spiel auch drauf :-)

Sunlight7 14. Okt 2006 22:58

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Das mit den Mauern, bosonders das mit dem Durchbeissen war meine Idee, ich hab noch keine Version gefunden, die das hatte.

Giftige Pilze?
Wie brutal, Du hast die Würmchen getötet? :cry:
Meine haben nur Kopfschmerzen, wenn sie wo gegenlaufen. :wall: (Wie der Smilie hier dazupaßt :mrgreen: )

Mit nem Satellitenreciever kann man Spielen?
Man lernt immer wieder was dazu...

Alfonso 14. Okt 2006 23:15

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Was mir an deinem Spiel nicht gefällt, ist das das Würmchen nicht ewig wachsen kann. Das finde ich macht den Reiz des Spieles aus, das man in eine verzwickte situation kommt.

Gruß

Alfonso

Sunlight7 15. Okt 2006 00:09

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Du fängst mit 11 Äpfel an, jedes Level kommt einer dazu, es gibt 30 Levels und jedes wird schwieriger.
Da gibt's dann genügend verzwickte Situationen... :zwinker:

Daniel G 15. Okt 2006 00:17

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Cool wär' ja auch ein Online - Highscore... :duck:

Sunlight7 15. Okt 2006 01:14

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Ja Cool wär das schon, aber leider nicht mein Fachgebiet. :( :duck:
Du meinst so was, wie bei SwapIt? :gruebel:

Balu der Bär 15. Okt 2006 07:52

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Einfach eine kleine List von 1-10. :-)
Könntest das z.B. ganz simpel mit einem kleinem Script auf einem Webserver machen, und die Liste dann aus dem Spiel heraus anzeigen bzw. Daten in die Liste speichern. :-)

Daniel G 15. Okt 2006 17:46

Re: Geschicklichkeitsspiel: Das Apfelwürmchen [Neu mit Rekor
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Du meinst so was, wie bei SwapIt? :gruebel:

Jupp. Mach es so, wie Balu es vorgeschlagen hat. Das is' so am einfachsten... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz