Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Tutorials und Kurse (https://www.delphipraxis.net/36-tutorials-und-kurse/)
-   -   Delphi Sound aufnehmen (https://www.delphipraxis.net/7803-sound-aufnehmen.html)

Meflin 20. Jul 2004 15:16

Re: Sound aufnehmen
 
@scrapt: thx! endlich! es geht.... man glaubt es kaum! :cheers:

Jarmen_Kell 21. Mai 2005 16:11

Re: Sound aufnehmen
 
Das kann ich wirklich gut gebrauchen, jedoch ist die erstellte Datei leider sehr mit Rauschen überzogen und die Qualität ist nicht annähernd so gut, wie die des Originals :(
Das kann man doch bestimmt ändern, oder?^^

PS: Habe ein Lied aufgenommen, das ich mit Winamp 5.0 abgespielt habe.

Meflin 22. Mai 2005 12:31

Re: Sound aufnehmen
 
Zitat:

Zitat von Jarmen_Kell
Das kann ich wirklich gut gebrauchen, jedoch ist die erstellte Datei leider sehr mit Rauschen überzogen und die Qualität ist nicht annähernd so gut, wie die des Originals :(
Das kann man doch bestimmt ändern, oder?^^

PS: Habe ein Lied aufgenommen, das ich mit Winamp 5.0 abgespielt habe.

dann hst du vermutlich den stereomix regler zu weit aufgedreht. spiel mal ein bisschen damit rum, ich muss den nur minimal über null stellen, um eine saubere aufnahme zu bekommen.


Jarmen_Kell 22. Mai 2005 13:22

Re: Sound aufnehmen
 
Ah ja, das war es.
Jetzt ist immernoch etwas rauschen da, aber das geht fort, wenn man mit nem EQ den 14K-Bereich auf's Minimum setzt!

Danke!

Nils_13 13. Nov 2005 17:39

Re: Sound aufnehmen
 
Ich hab die Zeile verändert, aber jetzt wird die Datei nicht mehr erstellt.

benst 9. Sep 2006 11:59

Re: Sound aufnehmen
 
Stimmt, dass geht ja wirklich ganz einfach....
Ich möchte folgendes machen:
Ein Programm welches Musik aufnehmen kann. Jedoch soll es schon ca. 20Sekunden bevor man auf den Knopf drückt aufnehmen.
Dazu sind mir zwei Lösungsideen gekommen:
1. Musik wird in einer "Schleife" aufgenommen, die 20Sekunden lang ist (ältere Sachen werden immer weggeschmissen) und das wird dann vor die eigentliche Aufnahme gepackt.
2. Es wird zwei Mal immer wieder 40 Sekunden aufgenommen (20 Sekunden überschneiden sich immer)...
---40---|---40---|---40---|-...
---|---40---|---40---|---40---|-...
Wenn man dann auf Aufnahme drück läuft eine von beiden weiter.
Kann man mit der vorgestellten Lösung zwei Mal gleichzeitig aufnehmen? Wie?

Gruß
Ben

benst 9. Sep 2006 16:27

Re: Sound aufnehmen
 
Achso noch zwei kurze Anliegen:
  • Alternativ würde mich auch ein kostenloses Programm, welches die Funktion bietet, interessieren - jedoch habe ich so etwas noch nicht gefunden.
  • Werden bei der vorgestellten Lösung die Daten eigentlich auf der Festplatte oder im Arbeitsspeicher abgelegt. Gibt es Probleme, wenn ich sehr lange etwas aufnehme?

Ben

benst 10. Sep 2006 10:36

Re: Sound aufnehmen
 
Ich habe das perfekte Programm gefunden... :-D
Es kommt aus Schweden und heißt Screamer. Keine Angst, es ist u.a. in deutsch. Es bietet die Funktion, dass schon für vor Druck auf Rec aufgenommen wird (Puffergröße kann man selbst einstellen). (Es bietet noch mehr, aber ich beschränke mich in meiner Beschreibung nur auf mein Anliegen.)
Es ist wirklich das beste Programm für Internet-Radio, welches ich gefunden habe (ich habe viele ausprobiert), wenn es einem darum geht einen (oder mehr) Sender zu hören und ggf. aufzunehmen (und nicht gezielt nach Titeln suchen möchte, worauf viele andere Programm spezialisiert sind).
Ben

Sunlight7 9. Okt 2006 04:55

Re: Sound aufnehmen
 
Zitat:

Zitat von benst
* Werden bei der vorgestellten Lösung die Daten eigentlich auf der Festplatte oder im Arbeitsspeicher abgelegt. Gibt es Probleme, wenn ich sehr lange etwas aufnehme?

MCI spechert die Daten zuerst in den Temp Ordner und kopiert das erst beim Speichern dorthin wo es dann sein soll.
Bei sehr langen aufnahmen kann das verschieben (auf eine andere Platte zB) etwas dauern.

Zacherl 16. Okt 2006 22:11

Re: Sound aufnehmen
 
Kann man den Sound auch direkt in einen Stream schreiben, welcher dann ständig aktualisiert wird? Ich will versuchen immer die neuen Teile des Streams an einen anderen Computer zu senden ...

Oder kann ich einfach hintereinader mehrere wav Files aufnehmen, diese zum Server senden, welcher diese immer wieder zum Stream hinzufügt und den Stream kontinuierlich abspielt?

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz