Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Touchpad deaktivieren (https://www.delphipraxis.net/78089-touchpad-deaktivieren.html)

jfheins 28. Sep 2006 20:36


Touchpad deaktivieren
 
Ihr habt es euch sicher gedacht - ich habe ein Problem :stupid:

Und zwar war noch (fast) alles wunderbar, als ich auf meinem Notebook die Treiber vom Touchpad draufhatte (das Touchpad deaktivieren konnte), und eine Mini-Notebook-USB-Maus von Acer dranhatte, um zu arbeiten ... (War gratis bei der Tasche dabei ...)

Nach einem Jahr an der Mini-USB-Maus habre ich mir eine richtige gekauft.

Das ist eine Explorer 4.0 oder so von Mircosoft - inklusive einem Maustreiber.

Das Problem ist jetzt: Der Maustreiber unterstützt natürlich nicht mein Touchpad - was ich aber gerne deaktiviren möchte, weil es mich beim arbeiten stört.

Die "Aufgabenstellung" also: Wie bekomme ich meine Touchpad deaktiviert, bei beibehaltung meines Microsoft-Maus-Maustreibers ?

(Warum das Touchpad deaktivieren? Weil ich bei Textbearbeitung immer da drauf komme, den Cursor verstelle, und dann ein zusammenhangloser Haufen Buchstaben ensteht, und kein Aufsatz)

Ratte 28. Sep 2006 20:43

Re: Touchpad deaktivieren
 
Schau mal ins BIOS! Evt. gibts da nen passenden Schalter.

Goldesel 28. Sep 2006 20:59

Re: Touchpad deaktivieren
 
Was hast du denn für ein Notebook? Bei meinen kann man das Touchpad über die Fn Taste und irgendeine F taste ausschalten.

Cyberbob 28. Sep 2006 21:04

Re: Touchpad deaktivieren
 
Bei vielen Touchpad-Treibern gibt es die Option "Internes Zeigergerät deaktivieren, wenn ein Externes angeschlossen wird". Mit dieser wird das Touchpad abgeschaltet, wenn eine USB-Maus angeschlossen wird.

jfheins 28. Sep 2006 22:39

Re: Touchpad deaktivieren
 
Zitat:

Zitat von Goldesel
Was hast du denn für ein Notebook? Bei meinen kann man das Touchpad über die Fn Taste und irgendeine F taste ausschalten.

Ich habe ein Asus A6V ...und ich habe dafür auch eine Taste an meinem Notebook - die soweit ich das sehen kann - nur in Verbindung mit dem Touchpad-Treiber funktioniewrt ... :(


Zitat:

Zitat von Cyberbob
Bei vielen Touchpad-Treibern gibt es die Option "Internes Zeigergerät deaktivieren, wenn ein Externes angeschlossen wird". Mit dieser wird das Touchpad abgeschaltet, wenn eine USB-Maus angeschlossen wird.

Tja - nur dass ich eben keinen Touchpad-Treiber mehr installiert habe, bei dem ich das einstellen könnte ;)

Zitat:

Zitat von Ratte
Schau mal ins BIOS! Evt. gibts da nen passenden Schalter.

Ich kann da später nochmal nachschauen, aber ich glaube, ich da war nichts ...

DP-Maintenance 28. Sep 2006 23:18

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Projekte" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Ich seh da kein Programmier-Thema :gruebel:

jfheins 30. Sep 2006 14:10

Re: Touchpad deaktivieren
 
*piep*

:(

Goldesel 30. Sep 2006 14:46

Re: Touchpad deaktivieren
 
Ich weiß nich, ob ich dein Problem richtig verstehe:
Also du hast eine Microsoft Maus und das Touchpad. Du möchtest das Touchpad deaktivieren und mit der Microsoft Maus arbeiten. Ist für das Touchpad den noch ein Treiber installiert? Man kann doch zwei Maustreiber zur gleichen Zeit installieren. Ich hab genau dasselbe bei meinem Notebook (Acer Apire 1694WLMi) gemacht.

Cyberbob 30. Sep 2006 14:49

Re: Touchpad deaktivieren
 
Microsoft Maustreiber meckern bei der Installation, das noch ein weiterer Zeigergerätetreiber installiert ist und will diesen Installieren. So wars zumindest bei mir und deshalb ging meine M$-Maus auch sofort in den Müll!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz