Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Formular in externem Browser ausfüllen? (https://www.delphipraxis.net/78205-formular-externem-browser-ausfuellen.html)

resolution 30. Sep 2006 23:12


Formular in externem Browser ausfüllen?
 
Hallo :)

ich habe folgendes Problem:
die Fingerprint-Software welche ich nutze, kann leider keine Browser-Formulare ausfüllen..

Also möchte ich eine Software schreiben, welche sobald ein Fenster mit bestimmten Titel existiert ein Formular anbietet, welches die Software nach Authentifikation durch meinen Finger ausfüllt und wonach meine Software dann das Formular im Browser ausfüllt und abschickt..

D.H., dass ich keine TWebBrowser komponente in meiner Software nutzen kann/will, die soll einfach nur die Fenstertitel aller Applikationen überwachen und bei entsprechendem matching handeln..

die Fenstertitelüberwachung hab ich, jetzt weiss ich aber nicht so wirklich wie ich Formularfelder in einem externen Browser (IE, Firefox, etc) ausfüllen lassen könnte ?

Komme ich da irgendwie über deren Handle dran?
Oder geht das überhaupt nicht? ;)

Danke für Eure Hilfe!

(ich HAB gesucht nur gehts immer um TWebBrowser ^^)

Stelle mir da eine Art OLE-Control vor, aber das wird ja mit Firefox nicht klappen, oder? =)

mkinzler 30. Sep 2006 23:17

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
Zitat:

Stelle mir da eine Art OLE-Control vor,
Was glaubst du was TWebbrowser kapselt?
Zitat:

aber das wird ja mit Firefox nicht klappen, oder? =)
Dieses heißt TMozillaBrowser.

Aber diese wären ja in dein Programm eingebettet, was du ja nicht willst.

resolution 30. Sep 2006 23:40

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Aber diese wären ja in dein Programm eingebettet, was du ja nicht willst.

Das ist ja leider genau mein Problem, sonst müsste ich ja erstmal in Delphi einen annähernd so komfortablen Browser schreiben wie Mozilla oder IE, was nicht in meiner Absicht liegt ^^ aber dann wäre dies natürlich kein Problem..

ich kann TWebBrowser auch nicht zum steuern eines externen IEs verwenden?

Komisch.. gibts da echt keinen Weg?
'Programm X soll im InternetExplorer und Firefox einen Wert in ein Formularfeld schreiben' ?

*pessimistisch drein guckt*

3_of_8 30. Sep 2006 23:41

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
Hm, da gabs mal was... Also irgendwie kannst du da schon zugreifen, DOM, OLE, irgendwas war da mal... Such mal ein paar alte Threads durch...

resolution 1. Okt 2006 14:48

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
hab leider gar nichts diesbezüglich gefunden :-/ ich schaue mich mal in paar anderen foren um.. ;)

Ydobon 1. Okt 2006 15:41

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
Da wirst du auch in diesem Forum fündig Hier im Forum suchenIShellWindows

resolution 1. Okt 2006 19:15

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?
 
hm, ich hab wahrscheinlich zu fixiert nach formularfelder ausfüllen usw. gesucht..

vielen Dank, denke das hilft mir weiter, frage beantwortet :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz