Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..? (https://www.delphipraxis.net/78461-hat-sich-bei-den-turbo-explorer-geaendert.html)

rantanplan99 5. Okt 2006 11:46


Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert im Vergleich zu der ersten Download-Version?

ich beziehe mich auf diesen Beitrag: TurboExplorer und cnWizzard in dem es darum ging dass der cnWizzard nicht mit der Turbo Explorer Version geht. Die Frage:

Zitat:

[...]Jetzt arbeite ich auch mit TurboExplorer 2006 und habe die neueste Version [des cnWizzard], die BDS2006 unterstützt,
eingespielt. CnWizards wird aber nicht aktiv. Gibt es einen Trick?
Die Antword war dann:
Zitat:

Meines Wissens nicht mehr - zumindest nicht mit den aktuellen Downloads.
Alternativ besorge Dir eine der "frühen", also nicht gepatchten Explorer-Versionen. Dort geht's noch.
Was genau hat sich denn da geändert und welche Auswirkungen hat das?? Was ging mit der ersten Downloadversion was jetzt nicht mehr geht?? :?: :gruebel:

grüße
rantanplan

jbg 5. Okt 2006 11:50

Re: Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Borland/DTG hat das offene Scheunentor für das hinzufügen von Entwurfszeit-Packages geschlossen. Ebenso können keine IDE-Experten mehr installiert werden (also keine GExperts, CnWizards, DDevExtensions, DelphiSpeedUp, ...). Aber als Entschädigung bekommt man den Bugfix Rollup für die IDE gleich mit.

Phoenix 5. Okt 2006 12:15

Re: Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Um es mal so zu sagen: Es wurde ein Fehler beseitigt: Das Einbinden von Runtime-Packages hätte nie funktionieren dürfen.

Von daher gab es ausschliesslich Fehlerbeseitigungen und keine Änderungen.

Elvis 5. Okt 2006 12:22

Re: Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Um es mal so zu sagen: Es wurde ein Fehler beseitigt: Das Einbinden von Runtime-Packages hätte nie funktionieren dürfen.

Besagtes Package war aber kein "3rd Party Package", somit sollte (ohne wirklich viel Zeit mit der Lienz verbracht zu haben) es nicht gegen die Lzenz verstoßen, die dclusr zu benutzen. ;)
Zitat:

Von daher gab es ausschliesslich Fehlerbeseitigungen und keine Änderungen.
Sehe ich nicht so, aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. ;)

Balu der Bär 5. Okt 2006 12:24

Re: Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Phoenix hat Recht, Borland hat aus ihrer Sicht einen Fehler gemacht, und diesen durch das Update lediglich behoben. ;)

Zitat:

Was genau hat sich denn da geändert und welche Auswirkungen hat das??
Keine. Du hast ein fehlerbefreites TurboDelphi, mit dem sich prima arbeiten lässt. :thumb:

rantanplan99 5. Okt 2006 13:03

Re: Was hat sich bei den Turbo Explorer geändert..?
 
Ah. Ok. Danke dann weiss ich ja bescheid. Supi. Meine Frage(n) ist(sind) damit beantwortet. Danke!

rantanplan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz