Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Administrator Kennwort vergeben (https://www.delphipraxis.net/7864-administrator-kennwort-vergeben.html)

Maexxx 23. Aug 2003 12:39


Administrator Kennwort vergeben
 
Tach!

Windows XP legt doch bei der Installation automatisch den Admin-Account an. Wie wiese ich diesem ein Kennwort zu? Habe mal gelesen, das soll in der Computerverwaltung unter lokale Benutzer sein. Diesen Reiter habe ich jedoch nicht. Kann es sein, dass man den irgendwie erst "sichtbar" machen muss. Als Admin anmelden funzt nicht, ohne PW sagt Wíndows, dass eine Sicherheitseinstellung dies verhindert, mit PW Falsches Kennwort. Weiß da jemand rat. Habe die Home-Edition

Daniel B 23. Aug 2003 12:46

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Tja, das Admin-PW sollte man schon wissen, die Frage ist, wo willst Du denn das amchen und warum hast Du dieses PW, den ohne weiteres wirst Du es nicht ändern können, ohne Neuinstallation. ;)

Alexander 23. Aug 2003 12:47

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
...es sei denn du hast selber Admin-REchte...

Daniel B 23. Aug 2003 13:00

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Jo, oki. :D

Also,

Kontextmenü vom Arbeitsplatz und dann auf Verwaltung, in der Computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen", dann auf Benutzer, rechts im Kontextmenü des Admins auf "Kennwort festlegen" und neues eingeben.

Luckie 23. Aug 2003 13:02

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Also bei 2000 kann man nur das Passwort des benutzers ändern, als den m,an eingeloggt ist. Und zwar Strg+Alt+Entf drücken und dann gibt es da einen Button "Kennwort ändern" oder so.

kiar 23. Aug 2003 13:15

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
@luckie versuche mal folgendes arbeitsplatz - rechtsklick
verwalten- benutzer- admin- kennwort festlegen

Luckie 23. Aug 2003 13:22

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Das war mir neu.

Daniel B 23. Aug 2003 13:27

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Hi,
Zitat:

Zitat von kiar
@luckie versuche mal folgendes arbeitsplatz - rechtsklick
verwalten- benutzer- admin- kennwort festlegen

Schön das Du mein Beitrag, DAU-Sicher wiederholt hast! :lol: ;)

kiar 23. Aug 2003 14:45

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
dau sicher ?

MathiasSimmack 23. Aug 2003 15:01

Re: Administrator Kennwort vergeben
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Das war mir neu.

Ist ja ohnehin nicht der richtige Weg. Das ist nur der letzte Ausweg. Erkennt man auch daran, dass standardmäßig eine Warnung kommt, wenn man diesem Weg folgt. Der richtige Weg ist schon der, den du beschrieben hast. Nur wenn man das Pwd nicht mehr weiß, dann kann man auch nichts tun.

Auf der anderen Seite ist das Admin-Pwd bei Win XP Home standardmäßig leer. Im abgesicherten Modus kann man das Konto starten und das Kennwort so ändern, wie Luckie es beschrieben hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz