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-   -   Delphi [GLScene] Ladezeiten optimieren (https://www.delphipraxis.net/78902-%5Bglscene%5D-ladezeiten-optimieren.html)

3_of_8 12. Okt 2006 21:44


[GLScene] Ladezeiten optimieren
 
Morgen.

Ich lade in GLScene etwa 30 Modelle in Actors.

Dabei wird jedesmal aus der Datei geladen.

Es sind jedoch nur 6 verschiedene Modelle, das heißt das teilweise ein und dasselbe Modell mehrmals geladen werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu optimieren, also zu cachen, damit die Ladezeiten nicht ganz so lange sind?

arbu man 13. Okt 2006 09:07

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren
 
Proxy verwenden :wink: das loht sich für die bauern

3_of_8 13. Okt 2006 11:36

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren
 
nicht so laut

Wie genau funktioniert so ein Proxy?

arbu man 13. Okt 2006 11:46

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren
 
Also du hast ein Objekt sagen wir einen Bauer, nun brachst du noch 7 weitere Bauern, anstatt diese als Objekte zu erstellen benutzt du Proxys. Wird nun eine Szene gerendertwird für jeden Proxy der code vom Bauern an der Position des Proxys gerendert. So siehst du 8 Bauern.


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