Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unternehmen (https://www.delphipraxis.net/78957-welche-delphi-version-fuer-kleinen-anwendungen-im-unternehmen.html)

Piro 13. Okt 2006 17:34


Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unternehmen
 
Schönen guten Tag,

würde gerne auf eure Erfahrungen mal zurückgreifen. Ich suche eine Delphi Version für unser Unternehmen. Wir wollen kleine Programme schreiben und ab und zu mal ein kleines DB Tool.

Mein Favorit wäre jetzt Turbo Delphi Professional oder Delphi 2005 Professional. Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, die Software kommt nur bei kleinen Anwendungen zum tragen.

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

Gruß, Sven

gauggi 13. Okt 2006 17:35

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Delphi 7 Enterprise

3_of_8 13. Okt 2006 17:36

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Ist das nicht für kleine Anwendungen etwas oversized?

Eine Professional tuts auch, wobei ich ein Turbo Delphi empfehlen würde, da es viele neue Sprachfeatures sowie Refactoring enthält.

mkinzler 13. Okt 2006 17:37

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Es kommt auf die Anwendunegn an. Wenn du mit den Einschränkungen der Turbo Explorer leben kannst, reichen diese sonst halt die Pro.

3_of_8 13. Okt 2006 17:38

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Darf man Delphi 2005 nicht sogar für kommerzielle Zwecke nutzen? Man müsste halt Third-Party-DB-Komponenten benutzen, aber das wäre verschmerzbar.

Wenn man aber die C# und Delphi.NET-Umgebung nicht braucht, ist die Turbo Explorer noch besser.

Balu der Bär 13. Okt 2006 17:40

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Wenn man aber die C# und Delphi.NET-Umgebung nicht braucht, ist die Turbo Explorer noch besser.

Wenn die Firma ihre Produkte kommerziell vertreiben will kannst du das vergessen. Mit Delphi Turbo Explorer dürfen lediglich Einzelpersonen mit Delphi erstellte Programme vertreiben.

Piro 13. Okt 2006 17:49

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Wir wollen es nur intern benutzen. Ich meine, gelesen zu haben, dass die Turbo Delphi Explorer Version auch für kommerzielle Nutzung gestattet ist. Wenn nicht bleicht doch die Professional überig mit rund 463€.

Ich finde das ist besser als Delphi2005 Pro mit ca. 1000€. Es sollen ja nur kleine Anwendungen (z.B.: Vergleich von Daten aus dem Active Directory mit einer externen Datenquelle) sein und keine großen DB-Anwendungen.

Was sagt ihr dazu?

Balu der Bär 13. Okt 2006 17:54

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Zitat:

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Turbo Delphi Standard Version auch für kommerzielle Nutzung gestattet ist. Wenn nicht bleicht doch die Professional überig mit rund 463€.
Turbo Delphi Standard gibt es nicht. Nur Explorer (kostenlos, kommerzielle Vertreibung der Software nur bei Einzelpersonen) und die Professional (400€).

Semmel 13. Okt 2006 20:04

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Ich würde Delphi 2006 Professional kaufen, ist sehr stabil
Wichtiger ist noch welche Tools du brauchst, Datenbank würde ich ADS verwenden ist stabiler als BDS

mkinzler 13. Okt 2006 20:05

Re: Welche Delphi Version für kleinen Anwendungen im Unterne
 
Zitat:

Datenbank würde ich ADS verwenden ist stabiler als BDS
Dachte immer die BDS seie eine IDE :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz