![]() |
Runde, ovale, diagonale, geschwungene oder sonstwie Buttons
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo DPler!
Eigentlich wollt ich nur Wissen, ob meine Idee funktionieren würde, und heraus kam diese Komponente... Man kann in den Ressourcen die Bitmaps hinterlegen, welche dann als Buttons dargestellt werden. Auf Deutsch gesagt, man zeichnet die Buttons, und Kompo setzt es um. Also das ist jetzt schwierig zu beschreiben, am besten, Ihr guckt Euch den Screenshot mal an. Geschrieben ursprünglich mit Delphi 2, die Komponente zum Download ist jetzt aber für Delphi 5.0+ Neu in V1.5:
Neu in V1.4:
V1.3:
V1.2:
V1.1b:
Hint: F: Ist doch eine Standard Eigenschaft? A: Jein, ich habe aus der Eigenschaft eine StringList gemacht. Die 0. Zeile bleibt leer, die restlichen Zeilen stehen für den jeweiligen Button. ResStandard, .., ResTouchZones Hier können die Ressourcennamen eingegeben werden, die dann geladen werden. Ich weiß, das ist noch nicht das Gewünschte... Viel Spaß damit! PS: Wäre schön, wenn Ihr einen Screenshot posten würdet, was ihr damit gemacht habt. Zitat:
Edit: Demo Exe erneuert. |
Re: Runde, eckige, geschwungene oder sonstwie Buttons
Fehler: RoundButton.res nicht gefunden :gruebel:
|
Ja die muß man erst machen...
Aber ich könnte mal meine als Beispiel hinzufügen? |
kannst du machen
|
Re: Runde, eckige, diagonale, geschwungene oder sonstwie But
Hmm, wo hab ich die bloß wieder hingespeichert? :gruebel:
Ach da is sie ja, hier bitte, oben zu finden. :zwinker: |
wenn man nen button nach dem klick loslässt, ist die Maus doch immernoch drauf...
trotzdem wird der button icht mehr so markiert |
Zitat:
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Scanline in diesem Falle tatsächlich schneller ist als Canvas.Pixels :? |
Funktioniert soweit ganz gut. Der Hit wäre noch wenn man die Komponente einfach auf der Form zieht die eigenen Grafiken einbinden könnte also für ButtonActive,ButtonInctive,ButtonPush und so weiter und die ASnzahl der Schaltflächen bestimmen könnte :mrgreen:
Ich weiß ich bin unverschämt :mrgreen: |
Zitat:
Canvas.Pixels (Gähn) ist vieeeel langsamer. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Er meint, dass der Button grün wird, wenn man die Maus drüberhält, beim Klicken grau wird und nach dem Loslassen grau bleibt, obwohl er wieder grün werden sollte, da die Maus ja immer noch drüber ist. Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |