Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 16  1 2311     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben (https://www.delphipraxis.net/78997-ultimateedit-v1-00-25-rc1-projekt-abzugeben.html)

Balu der Bär 14. Okt 2006 11:26


UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
UltimateEdit v1.00.25 RC1 Build 2006.2129

UltimateEdit versteht sich als Multimedia-Editor, zum Erstellen & Bearbeiten von Textdokumenten, Quelltexten, Webseiten und vielem mehr. Dabei wurde der Schwerpunkt auf Einfachheit und schnelle Bedienbarkeit gelegt, sodass auch Einsteiger sofort mit UltimateEdit durchstarten können. Durch Features wie Syntaxhighlighting, Document Tabbing und vielem mehr ist UltimateEdit schon heute eine durchaus ernst zunehmende Konkurrenz für viele andere Editoren auf dem Markt.

Dabei muss jedoch gesagt werden, dass sich UltimateEdit derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet, manche Features arbeiten noch nicht 100% und gewisse Sachen fehlen auch noch, deshalb lassen sich an dieser Stelle lediglich vorerst Beta-Versionen finden.

Durch seine verschiedenen Features ist UltimateEdit bereits heute ein erstklassiger Notepad-Ersatz, durch die ständige Weiterentwicklung werde ich versuchen diese Position weiterhin zu stärken. Nach der geplanten Veröffentlichung der Finalversion wird UE nur noch durch ein Plugin-System erweitert, sodass ihre Einstellungen erhalten bleiben und ein wiederholtes Installieren des Programmes aufgrund eines Updates nicht mehr notwendig ist.

Mindest-Systemvoraussetzungen:
CPU: 400 Mhz
RAM: 64 MB
Festplattenplatz: ca. 2 MB
OS: MS Windows 98/NT/ME/2000/XP/2003/Vista

Sprache: Deutsch / Englisch
Lizenz: Freeware

Aktueller Screenshot:


Ich gebe das Projekt ab, da es eines meiner größten Projekte ist und doch einige Zeit verschlungen hat, aber leider nicht umsonst, trotzdem ein recht humaner Preis wenn man bedenkt, was man sonst für sowas bezahlen würde: Ich dachte an 100 - 150 EUR für alles zusammen, sprich sämtliche Projektdateien (Bilder, Quelltexte, etc) inkl. sämtlicher Rechte, d.h. ihr könnt nach dem Verkauf damit anstellen was ihr wollt.

Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.


Über sämtliche Kritik, Anregungen, Wünsche oder Ideen eurerseits würde ich mich natürlich sehr freuen und werde versuchen eure Wünsche zu erfüllen.

Danke für das Interesse. :-)

jmit 14. Okt 2006 18:16

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Hallo,

aller Anfang ist schwer, aber gefällt mir schon sehr gut. Bin schon auf weitere Versionen gespannt.

Gruß Jörg

gauggi 14. Okt 2006 18:19

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Wenn du das Projekt weiter ausbaust, könnte es ein ernstzunehmende Alternative zu UltraEdit werden.

ich habe ein paar Wünsche :xmas: :xmas: :
1.) Die Icon schauen irgendwie eigenartig aus. Sie waren zu groß und wurde verkleinert, das ergibt diesen Effekt.
2.) Das man die einzelnen Tabs mit einem Button am Tab (wie Opera) schließen kann
3.) Das der Syntax automatisch bei öffnen angepasst wird

Bugs:
Hilfe kann nicht aufgerufen werden

Viel Glück :xmas:

mfg Gauggi

Balu der Bär 14. Okt 2006 18:22

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Danke euch beiden, ich hoffe in regelmäßigen Abständen neue Versionen herausbringen zu können, wobei ich es besser finde ein großes Update mit vielen neue Funktionen herauszugeben als jeden Tag ein kleines Update. ;)

freak4fun 14. Okt 2006 18:32

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Moin,
auf den ersten Blick schon recht gut. ;)
  • Tabtaste im Textfeld wechselt in Suche :gruebel:
  • Rechtsklick(Schließen, Speichern ...) auf die Tabs wäre nicht schlecht
  • Die Ausrichtung der Shortcuts unter Bearbeiten von "suchen" sind nicht rechtsbündig
  • Das draufziehen von Textdatei in den Editor wäre nett

Weiter so! :D

MfG
freak

Balu der Bär 14. Okt 2006 18:35

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Die Ausrichtung der Shortcuts unter Bearbeiten von "suchen" sind nicht rechtsbündig

Ich weiß. :-( So eine Unart vom TMainMenu, wenn den Einträgen kein Icon zugeordnet sind bei anderen aber schon Icons vorhanden sind stehen die Shortcuttastenkürzel nicht mehr unter einander. :? Sonst werde ich alle deine Punkte umsetzen. :-)
Zitat:

Zitat von freak4fun
Weiter so! :D

Danke dir. :stupid:

@gauggi:
1.) Jupp mal gucken
2.) Hört sich gut an. :-)
3.) Kommt sobald der Einstellungsdialog fertig ist
4.) eine Hilfe gibt es noch gar nicht. :oops:

Nils_13 14. Okt 2006 18:37

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Hi,

sieht schonmal für die zutreffende Zahl 0.8 sehr gut aus :thumb: Hast halt noch viel zu tun, wie du selbst schon sagtest. Falls du den HTML-Editor (kann man auch als Multieditor benutzen) Phase5 noch nicht kennst, solltest du ihn dir mal anschauen, da kannst du noch eine Menge Inspirationen finden. Ansonsten habe ich keine weiteren Bugs gefunden.

GuenterS 14. Okt 2006 18:39

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien, wäre auch noch ein nettes Feature.

Daniel G 14. Okt 2006 18:41

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Sieht schonmal gut aus. :wink:

Balu der Bär 14. Okt 2006 18:42

Re: UltimateEdit v0.8 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von GuenterS
Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien, wäre auch noch ein nettes Feature.

Stimmt, da lässt sich sicher etwas machen. :thumb:

@Nils: Jab den kenne ich, mal gucken was ich mir von dem noch "abgucken" kann. ;)

Danke euch allen vielmals.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Seite 1 von 16  1 2311     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz