![]() |
Delphi 2006
Guten Nabend zusammen,
mal eine Frage am rande der Programmierung und ich weis der Thread hinter meinem hatte fast genau die selbe Frage, aber da blieben für mich jetzt noch ein paar sachen offen, deshalb Frage ich jetzt nochmal selbst. Ich Programmiere auf der Arbeit mit Delphi 2006 und möchte zu Hause auch mit Delphi Programmieren (aber nur nicht Kommerzielle dinge). Jetzt besitze ich eine Delphi 6 oder 7 Autoren Edition die Kostenlos war und nur bei Borland registriert werden musste, aber halt alles ohne Kosten.Nur halt die 5 € für die Zeitung wo diese Version bei war. Jetzt hätte ich aber gerne das selbe von Delphi 2006 um auch mal zuhause in den Code der Programme von der Arbeit sehen zu können und die Kommentare zu Hause einfügen zu können und auch um eigene Software für den Heimischen PC zu erstellen. Denn Projekte aus Delphi 2006 bekomme ich mit Delphi 7 nicht geöffnet, andersrum schon. Daher weis jemand wo ich ein Kostenloses Delphi bekomme mit dem ich auch Projekte einsehen kann die aus Delphi 2006 kommen ? Gruss Darkchild |
Re: Delphi 2006
In diesem Fall wäre es u.U. besser dir Turbo Delphi zu besorgen, da dies auf der selben Version basiert wie das BDS 2006.
|
@mkinzler
Ist Turbo Delphi auch eine Entwicklung von Borland oder von wem kommt das ? Gruss Darkchild |
Ja. Borland hat das BDS2006 in die einzelnen Sprachen zerlegt. (Turbo Delphi für Windows / Turbo Delphi für .Net / Turbo c* / Turbo C++).Von diesen Versionen gibt es jeweils eine leicht eingeschränkte Version (Explorer), welche auch für kommerzielle Projekte ingesetzt werden darf.
|
Habe ich gerade hier auf der Seite gefunden, Downloade gerade Turbo Delphi für Win 32 Anwendungen hat ca 332 MB, hoffe das ist das richtige ?
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann nach der Installation aussuchen welchen Reg - Schlüssel ich haben möchte, ob Professional (kostenpflichtig) oder Explorer (kostenlos). Liege ich damit richtig ? Gruss Darkchild |
Zitat:
Zusätzlich mußt du aber auch noch die Prereqs herunterladen und installieren. |
Zitat:
Aber dennoch ist die Tendenz richtig: Die Turbo-Versionen sind für zuhause sicher die richtige Wahl. |
Moin!
Mehr oder weniger: Ja. Du hast praktisch immer eine kostenlose Basisversion die du aber per Lizenzkey dann zu einer voll-funktionstüchtigen ausbauen kannst. Die kostenlose Version hat jedoch den Nachteil, dass du keine Fremdkomponenten installieren kannst. Solltest du damit nicht leben können, kann ich dir nur die Delphi2005 Personal hier ebenfalls irgendwo im Forum vertreten, empfehlen. Gruß, Max |
Je nach Version der BDS (Lizenzierung) könnte er aber auch diese verwenden.
[Edit: Zitat:
|
Also bedeutet das, ich kan in die Turbo Delphi Explorer Version keine weiteren Komponenten einfügen, also auch nicht ZEOSLib ?
Gruss Darkchild @mkinzler Was ist denn die Prereg und gibt es die auch hier ? Gruss Darkchild |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |