![]() |
40% Internetseiten nicht erreichbar?
Hi,
weiß jemand woran es liegen kann, dass ich plötzlich ca. 40% der Internetseiten nicht mehr erreichen kann? Vorher ging es ohne Probleme und plötzlich zack, tot. Die Betriebssysteme hab ich schon gewechselt. Viren und Würmer hab ich alles checken lassen. Kann es sein, dass plötzlich soviele auf einmal die Ports oder so ändern? Ich gehe über einen Router/DSL ins Netz. Weiß jemand was? Minz |
Re: 40% Internetseiten nicht erreichbar?
Die Ursache liegt nocht an Dir. Das liegt am Provider. Da die NamenServer nicht aktuell sind. Kann sein dass in paar Stunden alles wieder ok ist ...
|
Ich habe den Effekt bei News-Groups, siehe meinen Thread von vorhin. Auch Netzwerk und DSL. Das geht aber so schon mind. 1 Woche.
|
Zitat:
Hast Du einen Link zu deiner Quelle? |
Nein ich habe keine aktuelle Quelle und sowas kam schon einmal vor .. Dass ist irgendwie grob erklärt ..
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Wobei Ausfälle sämtlicher DNS-Server sehr sehr selten sind. Der ISP hat ja auch keinen Zonen-Verwaltungsserver sondern "einfach" einen eigenen. So haben wir das auch in der Firma. Dort sind dann einfach mehrere übergeordnete Server eingetragen. Kommt jetzt eine DNS-Anfrage von einem der Rechner von uns und es gibt keinen Eintrag bzw. die TTL ist abgelaufen wird bei den übergeordneten Servern ein passender Eintrag vorhanden ist. Diese leiten diese Anfragen nach dem selbem system an die 5-6 "HauptServer" die es gibt weiter. Ich denke aber eher das der ISP einfach ein Problem mit den Leitungen hat. Kommt er z.B. nicht nach Frankfurt ist die Warscheinlichkeit sehr gering das der über den Knoten in den Niederlanden zu den Servern nach USA kommt. |
Naja wie gesagt kam ja mal vor ...
Mal gucken ob Minz wieder glücklich ist :) :mrgreen: |
Ähm vielleicht liegt es einfach am Browser oder an einer Firewall?
Du solltest mal die Sicherheitseinstellungen oder ähnliches überprüfen. Desweiteren gibt es ja bei manchane Providern diese "Kindersicherungen", vielleicht sind sie eingeschaltet? :lol: |
Zitat:
2. Wechsel mal den DNS Server z.b nach 145.253.2.11 (pns.datg.de) oder 194.25.0.125 oder 145.253.2.11 (ns1.arcor-ip.de) |
Zitat:
2. Wechsel mal den DNS Server z.b nach 145.253.2.11 (pns.datg.de) oder 194.25.0.125 (ns1.arcor-ip.de) sorry wegen doppeltes posting, mein rechner spinnt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |