Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Datein in eigenes Projekt einbinden (https://www.delphipraxis.net/79638-datein-eigenes-projekt-einbinden.html)

SVI90 25. Okt 2006 19:23


Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Hallo

Vornweg, meine Programmierkenntnisse sind eher etwas miserabel. Für ein paar Sachen die ich brauch reichte es aber bisher. Ich schreibe gerade Hobbymäßig ein paar Formeln zum Berechnen von einigen Sachen zusammen. Ich hab aber jetzt noch ein Programm gefunden was ich gern einbinden möchte. Am besten so das man es nicht durch einen Link erst öffnen muss. So hätte ich alles unter einem Hut. Wie könnte ich das am besten machen? Ich möchte gerne eine exe Datei sowie eine Java Datei einbinden. Hab schon über die Suche geschaut aber nichts gefunden was mich zum Ziel bringt. Wäre super wenn ih mir mal auf die Sprünge helfen könnt.

Mfg

mkinzler 25. Okt 2006 19:35

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Wie meinst du das mit ins Projekt einbinden, du willst eine externes Programm von deinem aus nur Starten oder mit ihm interagieren?

SVI90 25. Okt 2006 19:54

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Hallo


nein ich meinte es so das ich es komplett in meine Oberfläche einbinde. So als wäre es praktisch von mir selbst geschrieben worden und kein externes Programm.

EDIT: Zur Gliederung verwende ich PageControl. Auf einer Seite von dieser PageControl soll dann halt das Programm erscheinen.

mkinzler 25. Okt 2006 19:55

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Zitat:

Zitat von SVI90
Hallo


nein ich meinte es so das ich es komplett in meine Oberfläche einbinde. So als wäre es praktisch von mir selbst geschrieben worden und kein externes Programm.

Da wird so nicht gehen.

SVI90 25. Okt 2006 19:57

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
sicher? :|

mkinzler 25. Okt 2006 20:04

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Wie willst du das machen. wen das Programm, daß von sich aus nicht unterstützt (z.B. OLE/COM embedding) wird es schwer. Was für eine Exe ist das?

SVI90 25. Okt 2006 20:20

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Hallo

ui, woran erkenne ich was es für eine ist? Wie gesagt, meine Fähigkeiten auf dem Gebiet sind begrenzt. Gibt es, wenn es nicht so geht wie ich mir das denke wenigstens die Möglichkeit aus meinem Programm heraus das aufzurufen?

bttb930 25. Okt 2006 20:29

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
mit "miserablen" programmierkenntnissen wirst du da nicht weit kommen.

mkinzler 25. Okt 2006 20:32

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Zitat:

Zitat von bttb930
mit "miserablen" programmierkenntnissen wirst du da nicht weit kommen.

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du die Leute hier motivierst

HalloDu 25. Okt 2006 20:35

Re: Datein in eigenes Projekt einbinden
 
Du könntest ja versuchen die Java Dateien in Applets umzuschreiben und dann im TWebbrowser zu öffnen.
Bin mir aber nicht sicher ob du dich schon mal mit Java befasst hast, sonst findest du bestimmt wen der dir das umschreibt (*naiv sei* :mrgreen: )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz