Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandeln (https://www.delphipraxis.net/79643-langer-dateiname-bzw-langer-pathname-kurzen-umwandeln.html)

SirThornberry 29. Okt 2006 06:16

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
zurückführen geht nicht. MinimizeName kürzt den Pfad soweit bis er kurz genug für die Anzeige ist. Dadurch gehen natürlich einige Informationen verloren.
Aus "c:\test1\test2\test3\test4\abc.txt" wird dann zum Beispiel
"c:\...\abc.txt"
Wie man sieht ist aus der zweiten Angabe nicht wirklich ersichtlich wo die "abc.txt" liegt. Es könnte "c:\windoes.abc.txt" sein aber genau so "c:\test1\test2\test3\test4\abc.txt"

Mackhack 29. Okt 2006 20:28

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Doch es geht :mrgreen: Hab ich heute nacht ne Moeglichkeit gefunden mit GetFullPathName. Ich kann den Eintrag wieder komplett anzeigen lassen. Vlt. liegt es auch daran dass ich den Dateinamen gekuerzt in einer Listbox stehen habe und dort die Infos noch immer im Vollen Umfang gespeichert sind und nur gekuerzt angezeigt werden.

Sunlight7 29. Okt 2006 20:39

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Wozu GetFullPathName :shock: ?

Das geht dann doch auch ohne :zwinker:

Mackhack 29. Okt 2006 20:42

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Wozu GetFullPathName :shock: ?

Das geht dann doch auch ohne :zwinker:

Und wie?

Muetze1 29. Okt 2006 20:55

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
... und dort die Infos noch immer im Vollen Umfang gespeichert sind und nur gekuerzt angezeigt werden.

Wenn du die Informationen ungekürzt in vollem Umfang noch liegen hast, warum willst du dann von einem kurzen Namen wieder auf einen langen Namen kommen, wenn du doch einfach das Original bei dir vorliegen hast?

Mackhack 29. Okt 2006 21:02

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Weil ich den Pfad nicht in voller Laenge in der Listbox haben will weil sie relativ klein ist Ich habe die kompletten Pfade brauche umd sie fuer das Ausfuehren der Programme brauche sowie zum speichern dieser Infos in der xml file @Muetze1.

Aber wenn mir hier was besseres vorschlagen kann bitte nur zu!

Dank euch!

Sunlight7 29. Okt 2006 21:03

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Und wie?

Versuchs mal mit den Items der ListBox, von der Du gesprochen hast :zwinker:

Edit: Ach roter Kasten, wo warst Du? :roll:
Edit²: Das verstehe ich nicht?
ListBox ist klein :gruebel:
Du kannst da die volle Pfadlänge speichern und das mit den kurzen Namen in OwnerDraw selber zeichnen.

Muetze1 30. Okt 2006 01:02

Re: Langer Dateiname bzw. langer PathName in kurzen umwandel
 
1. Möglichkeit:

Zitat:

Zitat von Sunlight7
Du kannst da die volle Pfadlänge speichern und das mit den kurzen Namen in OwnerDraw selber zeichnen.

2. Möglichkeit:

In der Objects[] Eigenschaft der ListBox eine kleine Klasse o.ä. ablegen welche den kompletten Pfad zu dem Eintrag beinhaltet

3. Möglichkeit:

Eine extra Liste dazu halten und immer die ListBox von der Liste her aktuell halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz