Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   JPG-Kompressor (https://www.delphipraxis.net/79739-jpg-kompressor.html)

Sko 3. Dez 2006 10:38

Re: JPG-Kompressor
 
Vielen Dank, ist behoben!
[Edit]...und hochgeladen[/Edit]

Sko 20. Dez 2006 19:30

Re: JPG-Kompressor
 
Es gibt wieder ein Update, die Änderungen und neue Version stehen im ersten Post. Als nächstes werde ich wohl mal sehen wie ich PNG´s mit Alphachannel speichern kann (im Prinzip nicht schwer, ich muss nur sehen wie ich das in die Kompressionsfunktion einbaue), außerdem ist folgendes geplant:
  • automatisch Thumbs der komprimierten Bilder speichern (z.B. für Web-Gallerien)
  • einfache Editorfunktionen (z.B. Zuschneiden)
Wie immer hoffe ich das es euch gefällt und bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Sko 13. Feb 2007 10:20

Re: JPG-Kompressor
 
Hallo,

es gibt wieder ein Update, alle Änderungen und die neue Version gibts im ersten Post. Die Sache mit den PNG´s mit Alphachannel speichern ist noch nicht drin, weil andere Dinge erstmal wichtiger waren (Druckfunktion). Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über etwas Feedback freuen.

Sko 23. Feb 2007 17:07

Re: JPG-Kompressor
 
Gut das es mal jemand heruntergeladen hat, aber ich würde mich auch über etwas Feedback freuen :-D . Oder isses so schlecht :wink:

Nicodius 18. Mär 2007 12:44

Re: JPG-Kompressor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey schönes Programm :)

naja ich habs mal gestartet das erste was mir entgegenspringt ist eine Fehlernachricht dass der Quellordner nicht exisitert


wunderschön finde ich diese vorschau beim mausover von den dateinamen sehr schön gemacht :thumb:

schöne Programm auch um seine WoW screenshots zu formatieren(ich hab bis jetzt immer IrfanView verwendet werds mal mit deinem ne zeitlang testen :) )

aja nenn Targa auch TGA wenn du JPG schon verkürzt :)
:thumb:

lg Nico

edit hab noch was gefunden siehe anhang

Nicodius 18. Mär 2007 12:54

Re: JPG-Kompressor
 
schön wäre noch ein ladebalken oder ein "ladet" irgendwo einzubauen bei ordnern wo viele dateien enthalten sind bei meinen screenshot ordner hat dass reinladen viele minuten gebraucht und da is so eine anzeige schon recht schön

und eine funktion für das löschen der alten daten wäre auch nett die finde ich nicht

- beim drucken (ich habe keinen installiert) ist eine nachricht gekommen dass keiner ausgewählt ist oder so - und dann trotzdem die druckansicht gekommen, noch dazu war dann ein lehres fenster mit einem druckerbild das sich nicht wegklicken hat lassen

edit: nach dem umwandeln von 2000 dateien :

Zitat:

---------------------------
JPG-Kompressor
---------------------------
Some operation could not be performed because the system is out of resources. Close some windows and try again.
---------------------------
OK
---------------------------


lg nico

Sko 18. Mär 2007 13:36

Re: JPG-Kompressor
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
hey schönes Programm :)

naja ich habs mal gestartet das erste was mir entgegenspringt ist eine Fehlernachricht dass der Quellordner nicht exisitert

Ja, das ist in der neuen Version behoben, die werd ich dann gleich mal hochladen, sollte nur kommen wenn ein Quellordner eingestellt ist und dieser nicht mehr existiert.

Zitat:

Zitat von Nicodius
wunderschön finde ich diese vorschau beim mausover von den dateinamen sehr schön gemacht :thumb:

Danke :-D
Zitat:

Zitat von Nicodius
schöne Programm auch um seine WoW screenshots zu formatieren(ich hab bis jetzt immer IrfanView verwendet werds mal mit deinem ne zeitlang testen :) )

Ich nehm das auch hauptsächlich für meine WoW-Screenshots :-D

Zitat:

Zitat von Nicodius
aja nenn Targa auch TGA wenn du JPG schon verkürzt :)
:thumb:

Ok, das sollte das kleinste Problem sein.

Zitat:

Zitat von Nicodius
edit hab noch was gefunden siehe anhang

Ich würde sagen das liegt an dem Windows Theme, da die Tabs sehr hoch sind und daher weniger Platz für den Rest ist.

Zitat:

Zitat von Nicodius
schön wäre noch ein ladebalken oder ein "ladet" irgendwo einzubauen bei ordnern wo viele dateien enthalten sind bei meinen screenshot ordner hat dass reinladen viele minuten gebraucht und da is so eine anzeige schon recht schön

Sollte eigentlich in der Statusleiste stehen (Erstelle Thumbnail bla von blub)

Zitat:

Zitat von Nicodius
und eine funktion für das löschen der alten daten wäre auch nett die finde ich nicht

das macht das Papierkorb-Icon, gewünschte Bilder markieren und weg sind sie (werden in den Papierkorb geworfen)

Zitat:

Zitat von Nicodius
- beim drucken (ich habe keinen installiert) ist eine nachricht gekommen dass keiner ausgewählt ist oder so - und dann trotzdem die druckansicht gekommen, noch dazu war dann ein lehres fenster mit einem druckerbild das sich nicht wegklicken hat lassen

Ja, die Druckansicht kommt trotzdem, da man noch "Index" als Druckoption auswählen kann und da einfach alle als Index gedruckt werden (96 Bilder pro Seite)

Zitat:

Zitat von Nicodius
edit: nach dem umwandeln von 2000 dateien :

Zitat:

---------------------------
JPG-Kompressor
---------------------------
Some operation could not be performed because the system is out of resources. Close some windows and try again.
---------------------------
OK
---------------------------

:shock: So viele Bilder hab ich garnicht....aber ich werd mal sehen, eigentlich wird alles wieder freigegeben.

Vielen Dank fürs testen :thumb:

EDIT: ich komm heut leider nicht mehr dazu die neue Version hochzuladen und bin nächste Woche nicht zu Hause, wird wohl erst Freitag.

Nicodius 18. Mär 2007 16:24

Re: JPG-Kompressor
 
gern geschehen :)

auch wow zocker aja? ich schick dir nacher ne pm ;)

dann wüsnch ich dir ne schöne woche

lg nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz