Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus und... (https://www.delphipraxis.net/79827-grosses-problem-mein-computer-ging-eben-ploetzlich-aus-und.html)

Elvis 29. Okt 2006 15:29

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
Zitat:

Zitat von r2c2
BTW: der Speaker hat bisher funktioniert oder? Hatte man n Fall, wo das Teil kaputt war... und manche Boards haben gar keinen... :wall:

Manche ist gut. MoBos haben gar keinen Speaker. :mrgreen:

@Dino, du schriebst etwas von "jahrelang". Kann es nicht einfach sein dass dein MoBo am Ende seines Lebens angelangt ist?
Gerade bei billigeren MoBos (@Onboard GraKa) sterben die nach 2-4 Jahren die Elkos weg.

igel457 29. Okt 2006 15:42

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
Diese Piepserei ist ein Code.
Suche einfach in Google nach Bei Google suchenBeepcodes Bios

r2c2 29. Okt 2006 15:43

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Zitat:

Zitat von r2c2
BTW: der Speaker hat bisher funktioniert oder? Hatte man n Fall, wo das Teil kaputt war... und manche Boards haben gar keinen... :wall:

Manche ist gut. MoBos haben gar keinen Speaker. :mrgreen:

Wenn wirs also genau nehmen wollen: Manche haben. :stupid: Ich hab schon welche gesehen (zugegeben, die Teile, die ich unter die Finger krieg sind größtenteils PIII und älter(ich bastel in der Schule die PCs zusammen)), die einen in nem MainBoard-Chip hatten(kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich meine das waren welche von der Sorte, die auch so n DALLAS-Chip hatten...).

Die meisten Mainboards haben aber - wie du sagst - keinen Speaker, sondern n externen Speaker zum Anschließen... jo. Aber ich denke dino weiß schon, was ich meine... ;-)

//Nachtrag:

Zitat:

Zitat von igel457
Diese Piepserei ist ein Code.
Suche einfach in Google nach Bei Google suchenBeepcodes Bios

Jo. Wenn aber gar nix piepst, hat man n Problem...

Siehe hierzu auch http://www.bios-kompendium.de/

mfg

Christian

supermuckl 29. Okt 2006 15:57

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
naja intel boards haben fast alle einen und die neuen asus haben einen aufgesteckten piezo oder direkt aufgelötet

was für einen rechner hast du denn, das ein neuer rechner billiger wäre als das alte board zu ersetzen o_O?

übrigends piepst normal nix, wenn die cpu nich tut. hab bisher kein bios gesehen, das piepst, wenn die cpu nicht geht

dino 29. Okt 2006 17:27

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
weiss nichht, was ich für eins habe, woran sehen ich das?

würde es sich lohnen statt nen neuen computer mir einen laptop zu hohlen?
schließlich könnte ich den dann auch zu JuFo mitnehmen

Prototypjack 29. Okt 2006 17:53

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
Moin!
So ein Problem hatte ich auch vor längerem. Ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir schmolz der Prozessor dahin :mrgreen:
Nein. Es ist traurig und ich bin immer nocht nicht darüber hinweg, so ein schöner Prozessor ist für einen Lernenden doch recht teuer.

Ich hoffe dir ergeht es besser
Gruß,
Max

Sunlight7 29. Okt 2006 18:06

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
Mich hat mein 4x86er und mein 233er (Ja, sowas gibt's noch :mrgreen: ) schon paar mal erschreckt. beim einschalten tat sich nicht's, nu die Platten liefen an... kein Bieps, kein Bild...

Die Steckplätze sind schon ziemlich mitgenommen... Karten raus, wieder rein und dann gings.

PS: Die beiden Biepsen, wenn der Prozessor hinüber ist, bzw. tat sich auch nichts, als der RAM kaputt war.

dino 29. Okt 2006 18:23

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
ich lasse den Rechner erstmal so wie er ist und arbeite mit meinen "neuen" Rechner
hab nämlich vor kurzem einen uralten rechner geschenkt bekommen, wozu ich nun ne frage habe, wofür ich nen neuen threat nehme

dino 14. Okt 2007 20:49

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
falls es euch interessiert:

ich hab den rechner checken lassen: mainboard war kaputt

neues mainboard war also erforderlich

divBy0 14. Okt 2007 21:47

Re: Großes Problem: mein Computer ging eben plötzlich aus un
 
hat der Laden so lange gebraucht oder hast du die Kiste nicht mehr abgeholt??? :-D :-D :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz