Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung? (https://www.delphipraxis.net/79838-explorer-kontextmenue-eigener-anwendung.html)

FriFra 29. Okt 2006 17:25


Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Wenn man im Explorer auf ein Datei rechts-klickt öffnet sich ja ein "individuelles" Kontextmenü (abhängig vom Dateityp). Wie bekomme ich dieses Popupmenu in meiner Anwendung geöffnet und am besten auch gleich noch um ein paar Punkte erweitert (die zusätzlichen Einträge sollen nur in meinem Programm angezeigt werden)?

Im Prinzip wäre es optimal, nur den obersten Abschnitt dieses Menüs in mein eigenes einzubauen.

mkinzler 29. Okt 2006 17:27

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Warum brauchst du das Kontextmenü des Explorers in deiner Anwendung? Oder geht es dir eigentlich um ein eigenes Kontextmenü?

FriFra 29. Okt 2006 17:30

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Ich will den obersten Abschnitt des Explorer-Kontextmenüs in meinem Popupmenu haben...

mkinzler 29. Okt 2006 17:35

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Was meinst du mit oberen Teil?
dann bau den doch nach.

FriFra 29. Okt 2006 17:39

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Was meinst du mit oberen Teil?
dann bau den doch nach.

Der oberste Abschnitt (nicht Teil) ist der oberhalb der ersten Trennlinie. Nachbauen? Du bist gut... und woher bekomme ich alle nötigen Informationen (Text, Icon, Aufruf etc.) um das 1:1 wie im Exploerer umzusetzen?

mkinzler 29. Okt 2006 17:41

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Die uordnung von Dateiendungen zu Programmen usw. stehen in der Registry.

FriFra 29. Okt 2006 17:45

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Die uordnung von Dateiendungen zu Programmen usw. stehen in der Registry.

Du bist Lustig... Wenn es so einfach wäre! Such bitte nur mal nach einem der Captions aus dem Kontextmenü in der Registry! Na gesucht? Na gemerkt? So geht es nicht, diese Infos sthen eben NICHT in der Registry!

Wie ich eine bestimmte Datei öffne, weiss ich, das interessiert mich hier nicht... ich will die anderen Einträge, auch die von third party Anwendungen (eben so wie im Explorer).

mkinzler 29. Okt 2006 17:51

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Du hast ja bisher nicht verraten auf was es dir ankommt. Aber alle ShellExtensions stehen auch in der registry.

FriFra 29. Okt 2006 18:02

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Du hast ja bisher nicht verraten auf was es dir ankommt. Aber alle ShellExtensions stehen auch in der registry.

Langsam reg ich mich jetzt aber richtig auf :evil: !!! Ich hab DEUTLICH gesagt, dass es mir auf den oberen Abschnitt des Explorer-Kontextmenüs ankommt. Glaub es mir, oder lass es bleiben, die Beschriftungen der Shell-Extensions bekommst Du nicht aus der Registry :wall: ... Ich will "einfach" nur Die Captions, die Icons und die Aufrufe aus dem besagten obersten Abschnitt des Menüs, nicht mehr und nicht weniger.

mkinzler 29. Okt 2006 18:06

Re: Explorer-Kontextmenü in eigener Anwendung?
 
Sorry, ich werde dich nicht mehr durch meine Antworten nerven!!! :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz