![]() |
Backup/Rebackup?!
Grützi liebe Leute,
kennt jemand von Euch ein Programm mit dem man folgendes realisieren kann: Beim Beenden/Restart von Windows soll ein oder mehrere Verzeichnisse auf ein laufwerk gesichert werden. Beim Start von Windows der umgekehrte Weg, nämlich die gesicherten Verzeichnis(se) zurück an ihren Ursprungsort. Es gibt zwar einige Backupsprogramme die ich gefunden habe, aber keines kann diese speziellen Anforderungen erfüllen. Hoffe auf Eure Hilfe Gruß Privateer |
Re: Backup/Rebackup?!
Kannst du per Anmeldeskript und Abmeldeskript anstossen.
|
Hi mkinzler,
bitte wie, das habe ich nicht verstanden?! |
In Windows kann man in den gennaten Skripts Vorgänge starten.
|
In der Windowshilfe habe ich sowas gefunden,ja.
Aber ich kann beim besten Willen nichts damit anfangen. Liegts daran das ich XPHome und nicht Pro habe? Wie arbeitet man mit diesen Skripten? Danke |
Schau mal in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien nach
|
Zitat:
|
Das führt jetzt zu nix,
ich beschreibe jetzt das Probem etwas näher. Auf einem Rechner ist ein Sicherheitssystem (DKS) installiert, das nach jedem Neustart des Systems alle Änderungen rückgängig macht und Systempartition wieder so herstellt wie es festgelegt wurde (auch ähnlich GoBack). Nun tritt der Effekt auf, dass Spiele die ihre Spielstände auf dem betreffenden Lauferk ablegen, nach Systemneustart auch wieder futsch sind. Dafür suche ich eine Abhilfe. Danke mkinzler für die Hilfe |
Zitat:
wie gesagt XPHome ;-) |
Hi folks,
vielleicht reicht es auch ein Programm zu haben,dass wenn Win rebootet bzw. runterfährt reagiert und bestimmte verzeichnisse sichert. Per Batchdatei kann ich per autostart die verzeichnisse zurückschreiben. Weiß jemand Rat? Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |