Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Infosymbole in Taskleiste (https://www.delphipraxis.net/80142-infosymbole-taskleiste.html)

Borti 3. Nov 2006 15:36


Infosymbole in Taskleiste
 
Hallo,

mein PC verwundert mich von Zeit zu Zeit immer mehr:
komischer Weise werden nicht alle Symbole rechts unten in der taskleiste angeziegt, obwohl die dazugehörigen Programme arbeiten.
Was einer von euch Abhilfe?

Gruß,
Borti

mr47 3. Nov 2006 15:41

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Sind sie ausgeblendet oder garnicht erst da? Passiert bei mir auch manchmal. Sind aber imho eher Programmierfehler der einzelnen Programme als Probleme mit Windows etc.


gruß

Meflin 3. Nov 2006 15:49

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Zitat:

Zitat von mr47
Sind sie ausgeblendet oder garnicht erst da? Passiert bei mir auch manchmal. Sind aber imho eher Programmierfehler der einzelnen Programme als Probleme mit Windows etc.

Doch, das ist ein Windowsproblem, passiert nämlich mit allen Tray-Programmen die ich habe ab und zu mal inklusive der Windows-Lautstärkeregelung, und ich bezweifle doch dass die allesamt falsch programmiert sind ;)

Woran das liegt würde ich allerdings auch gerne mal wissen...


Borti 3. Nov 2006 19:39

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Die Icons sind komplett weg.

Muss wahrscheinlich am Windows liegen, da sie bei meinem anderen PC alle da sind.

mr47 3. Nov 2006 20:06

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Nagut dann fehlen sie meinetwegen auch von Windows aus :wink: . Auf jeden Fall hab ich das Problem auch hin und wieder und bisher war die einzig effektive Waffe dagegen der Neustart :wink:


gruß

Meflin 4. Nov 2006 10:39

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, ich habe eingestellt die meisten Icons automatisch auszublenden. Bei mir fehlen also vielmehr nicht die Icons, sondern einfach nur der Pfeil-Button, der den Traybereich "maximiert". Ab-und wieder angemeldet ist der wieder da...


Borti 4. Nov 2006 11:47

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Den Pfeil meinen wir leider nicht. bei uns sind die Symbole wirklich weg.

sakura 4. Nov 2006 11:54

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Das passiert hin und wieder, wenn der Prozess explorer.exe abschmiert und Windows den automatisch neu startet. Die Anwendungen bekommen das meist nicht mit und geben dem neuen Prozess die Icon-Info nicht mit. Da hilft nur ab-/anmelden oder Neustart. Passiert halt...

...:cat:...

Borti 4. Nov 2006 17:55

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Zitat:

Passiert halt...
... leider viel zu oft ...

Bei mir verschwinden die symbole nicht mitten drin beim arbeiten, sonder beim systemstart erscheinen sie erst gar nicht. kann das sein, dass die enstprechenden Prozesse vor dem explorer.exe gestartet werden? Kann man das umdrehen?

Muetze1 4. Nov 2006 18:52

Re: Infosymbole in Taskleiste
 
Zitat:

Zitat von Borti
Bei mir verschwinden die symbole nicht mitten drin beim arbeiten, sonder beim systemstart erscheinen sie erst gar nicht. kann das sein, dass die enstprechenden Prozesse vor dem explorer.exe gestartet werden? Kann man das umdrehen?

Ja, sowas kann sein. Das ist bei mir öfters öfters nach dem Hochfahren der Fall, aber die meisten Programme melden dies und bieten ein Wiederholen an. Ansonsten hilft ein abmelden und neu anmelden, dann ist der Explorer eher bereit.

Und wenn ein Absturz des Explorers der Fall ist, dann einfach mal in eigenen Programmen auf die Nachricht des Explorers reagieren und die Icons neu registrieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz