Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edition (https://www.delphipraxis.net/80144-delphi-2006-unter-windows-xp-home-bzw-media-center-edition.html)

beha 3. Nov 2006 16:37


Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edition
 
Hallo,

bisher habe ich Delphi 2006 Enterprise installiert auf einem Rechner mit Windows 2000 Server.
Nun stehe ich kurz davor, einen neuen Rechner zu kaufen, bei dem standardmäßig Windows XP Home oder evtl. Windows XP Media Center Edition dabei ist.

Auf der Packung von Delphi 2006 steht aber bezügl. Windows XP, dass die Windows XP Professional vorausgesetzt wird.

Frage: Was funktioniert mit Delphi 2006 nicht, wenn ich es auf
1) Windows XP Home
2) Windows XP Media Center Edition installiere
und dann (weiter-)entwickeln will (Delphi Win32 bzw. Delphi.Net-Programme)

Vielen Dank
beha

sakura 3. Nov 2006 16:39

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Grundsätzlich sollte es laufen, allerdings haben beide keinen IIS für die vollständige Webentwicklung. Einfache Dinge kannst Du aber mit dem mitgelieferten Casini-Webserver machen.

...:cat:...

Balu der Bär 3. Nov 2006 16:39

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Unter XP Home jedenfalls läuft D2006 problemlos, unter MCE vermute ich mal auch. ;)

mkinzler 3. Nov 2006 16:41

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Ist MCE nicht ne Pro? Dann sollte es doch auf jeden Fall Laufen.

MagicAndre1981 3. Nov 2006 16:41

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Zitat:

Zitat von sakura
Grundsätzlich sollte es laufen, allerdings haben beide keinen IIS für die vollständige Webentwicklung.

Hallo :cat: ,

das stimmt nicht :zwinker: Ich hab eine MCE 2005 und da ist der IIS drin, denn Windows XP MCE = XP Prof. + MediaCenter :zwinker:

beha 3. Nov 2006 16:49

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit
Zitat:

Windows XP MCE = XP Prof. + MediaCenter
wusste ich nicht. Ich dachte bisher immer: Windows XP MCE = XP Home + MediaCenter

Für mich ist somit alles klar. Werde morgen einen entsprechenden Computer kaufen.

MrKnogge 3. Nov 2006 16:55

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Zitat:

Zitat von beha
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit
Zitat:

Windows XP MCE = XP Prof. + MediaCenter
wusste ich nicht.

Stimmt so auch nicht ganz, es ist eine ganz leicht abgespeckte Variante der Prof. (oder eben eine ziemlich aufgemotzte Home je nachdem wie man es sieht :mrgreen: )

MagicAndre1981 3. Nov 2006 20:19

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Stimmt so auch nicht ganz, es ist eine ganz leicht abgespeckte Variante der Prof.

nope, da ist alles drin, das mit der Domäne lässt sich ganz leicht umschiffen :zwinker:

GuenterS 3. Nov 2006 21:06

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Stimmt so auch nicht ganz, es ist eine ganz leicht abgespeckte Variante der Prof.

nope, da ist alles drin, das mit der Domäne lässt sich ganz leicht umschiffen :zwinker:

Dass man etwas umschiffen muss, deutet doch schon darauf hin, dass dem nicht so ist, sonst müßte man das ja auch nicht.

MagicAndre1981 3. Nov 2006 21:14

Re: Delphi 2006 unter Windows XP Home bzw. Media Center Edit
 
ist ist halt nur bei einer MCE nicht vorgesehen. Die MCE ist für Multimediamaschinen im Wohnzimmer gedacht und nicht als Rechner in einer Domäne ;)

Trotzdem ist es im Kern eine Prof


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz