Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Willkommens Seite abschalten (https://www.delphipraxis.net/80338-willkommens-seite-abschalten.html)

hadschi92 7. Nov 2006 15:08


Willkommens Seite abschalten
 
Weiß irgendjemand, wie ich die Willkommens Seite beim Start von Turbo Delhpi abschalten kann?

mr-unbekannt 7. Nov 2006 15:10

Re: Willkommens Seite abschalten
 
wegpatchen?

ich benutze zwar nicht td, aber patchen funktioniern (fast) immer

hadschi92 7. Nov 2006 15:18

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Und mit was für nem patch funktioniert das?

sakura 7. Nov 2006 15:18

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Die Suche hätte Dir garantiert geholfen...

In der Registry HKCU\Software\Borland\BDS\4.0\Known IDE Packages den Eintrag $(BDS)\Bin\startpageide100.bpl löschen.

...:cat:...

sakura 7. Nov 2006 15:19

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Zitat:

Zitat von mr-unbekannt
wegpatchen?

ich benutze zwar nicht td, aber patchen funktioniern (fast) immer

Wie wäre es mit qualifizierten oder keinen Antworten statt Blindschüssen?

...:cat:...

mr-unbekannt 7. Nov 2006 15:43

Re: Willkommens Seite abschalten
 
wieso blindschüssen?

es stimmt

Daniel 7. Nov 2006 16:05

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Meine Güte, so begriffsstutzig kann man doch kaum sein. Wenn der Fragende gewusst hätte, was er wie patchen soll, hätte er nicht fragen müssen.

Wenn man nicht sinnvoll zu einer Lösung beitragen kann, muss man nicht unbedingt einen Beitrag daraus machen.
:roll:

Balu der Bär 13. Nov 2006 13:11

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Zitat:

Zitat von sakura
In der Registry HKCU\Software\Borland\BDS\4.0\Known IDE Packages den Eintrag $(BDS)\Bin\startpageide100.bpl löschen.

So drastisch muss man gar nicht vorgehen, wie ich gerade durch Zufall herausgefunden habe.

Einfach -np als Parameter übergeben, z.B. Rechtsklick auf BDS-Desktio-Icon, Eigenschaften, Ziel: C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe" -pDelphi -np. So kann man es nach Belieben auch wieder rückgängig machen. ;)

sakura 13. Nov 2006 13:27

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Einfach -np als Parameter übergeben, z.B. Rechtsklick auf BDS-Desktio-Icon, Eigenschaften, Ziel: C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin\bds.exe" -pDelphi -np. So kann man es nach Belieben auch wieder rückgängig machen. ;)

-np steht für No Project und hat auch zur Folge, dass das zuletzt geöffnete Projekt nicht geöffnet wird. Das die Welcome Page nicht angezeigt wird, ist lediglich eine Nebenwirkung.

...:cat:...

Balu der Bär 13. Nov 2006 13:33

Re: Willkommens Seite abschalten
 
Zitat:

Zitat von sakura
-np steht für No Project und hat auch zur Folge, dass das zuletzt geöffnete Projekt nicht geöffnet wird.

Hm? Standardmäßig wird doch sowieso das letzte Projekt nicht geöffnet, oder habe ich was verpasst? Borland spricht bei -np jedenfalls nur von "Keine Willkommenseite"... :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz