![]() |
Schrittweite erhöhen bei cxdbTimeedit
Hallo zusammen,
mal eine ganz blöde Frage nebenbei : Kann mir jemand sagen wie ich bei einem cxdbTimeEdit (Element von DevExpress) die Schrittweite erhöhen kann ? Wenn man auf die Arrow Keys klickt geht immer nur eine Stunde oder eine Minute rauf oder runter, ich hätte das ganze aber unheimlich gerne im 15 Minuten - Takt. Habe mir schon alle Eigenschaften im Objektinspektor zu dem Teil angesehen aber ich find da nix. Hat jemand eine Lösung oder geht das unter Umständen garnicht erst ? Gruss Darkchild |
Re: Schrittweite erhöhen bei cxdbTimeedit
Ich kenne diese Komponenet nicht, vielleicht gibt es einen passenden Event, auf den du reagieren könntest.
|
Hi,
es ist so nicht vorgesehen. Aber wenn du es unbedingt brauchst, hätte ich einen Ansatz:
Delphi-Quellcode:
Jetzt kannst du noch an der Manipulation des Wertes basteln...
...
cxTimeEdit1.Properties.OnButtonClick := TimeEditPropertiesButtonClick; ... procedure TForm1.TimeEditPropertiesButtonClick(Sender: TObject; AButtonIndex: Integer); begin with TcxTimeEdit(Sender) do begin if SelStart in [3, 4] then begin if AButtonIndex = 0 then begin // Zeit subtrahieren end else begin // Zeit auf 15 min end; end; end; end; Cu, Frank |
Danke Frank !
Denke das sollte mich weiter bringen. Habe in den Properties gesucht wie ein verrückter und nichts gefunden. Aber so an die Sache heranzugehen ist mir nicht eingefallen. In diesem Sinne nochmals danke an euch zwei. Gruss Dakchild |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |