OTA: Frage zu den Notifier in der Open ToolsAPI
Schlagworte: OTA, Open ToolsAPI, Notifier
Sprache: Delphi 2006 Win32 Hallo, ich möchte einen Experten schreiben, der auf Änderungen der Im Editor befindlichen Dateien reagiert. Folgende Änderungen möchte ich mitbekommen:
Ich habe einen Reihe Actions, die abhängig sind von dem Status der Datei. Diese Actions sind im Menü und in der Toolbar der Delphi 2006 IDE sichtbar. Wenn der Benutzer also die Datei wechselt (Anderes Tab im Editor auswählt, oder in der Projektansicht ein anderes File auswählt und im Editor aktiviert) soll je nach Status der Datei die entsprechenden Actions enabled oder disabled werden. Frage: Welche Notifier kann ich den verwenden um die fehlenden Ereignisse abzufangen? Ich habe es mit einem IOTAIDENotifier versucht, aber die greift nur beim Datei öffnen.
Delphi-Quellcode:
Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar :thump:
...
TmyCcIdeNotifier = class( TNotifierObject, IOTANotifier, IOTAIDENotifier) public { IOTAIDENotifier } procedure FileNotification(NotifyCode: TOTAFileNotification; const FileName: string; var Cancel: Boolean); procedure BeforeCompile(const Project: IOTAProject; var Cancel: Boolean); overload; procedure AfterCompile(Succeeded: Boolean); overload; end; ... procedure Register; begin myCcNotifierIndex := (BorlandIDEServices as IOTAServices).AddNotifier(TmyCcIdeNotifier.Create); end; ... |
Re: OTA: Frage zu den Notifier in der Open ToolsAPI
*push*
Das weiß doch bestimmt jemand von Euch, oder? :thumb: |
Hallo,
ist es nicht die Schnittstelle IOTAEditorNotifier, die du implementieren musst? Zumindest erweckt meine Dokumentation diesen Eindruck bei mir: D7 : Entwicklerhandbuch : Komponentenentwicklung : Einen Experten über IDE-Ereignisse benachrichtigen IOTAEditorNotifier: Eine Quelldatei wird geändert oder gespeichert, oder im Editor werden Dateien gewechselt. Grüße vom marabu |
Danke für die Antewort.
Zitat:
Es wird eine Notifikation ausgelöst
http://www.gexperts.org/opentools/EditorNotifier.zip Das bringt mich zwar einen Schritt weiter, aber ist noch nicht die Lösung. (Das hatte ich vergessen zu ergänzen, sorry) Außerdem habe ich noch folgende Fragen zu den EditorNotifier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |