Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows Media Center Edition (https://www.delphipraxis.net/80650-windows-media-center-edition.html)

geisi 13. Nov 2006 07:36

Windows Media Center Edition

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich habe jetzt auf meinem notebook Windows Media Center Edition installiert.
Nur es sieht wie das ganz normale xp aus, lediglich auf dem Logo beim Booten steht Windows XP Media Center Edition.
Wie komme ich zu diesem Fenster (zum eigentlichen Media Center): Bild im Anhang!

Muss ich dafür noch etwas installieren?

[edit=sakura] Bild als Anhang...! Mfg, sakura[/edit]

Sascha L 13. Nov 2006 07:41

Re: Windows Media Center Edition

Wie lange hast du dich mit der installierten Version von MCE beschäftigt?

Sowohl auf dem Desktop als auch im Startmenü findest du den Eintrag "Media Center". ;)

MagicAndre1981 13. Nov 2006 07:43

geh ins Startmenü nach Programme, da ist ein grüner Link "MediaCenter". Wenn der fehl leg dir eine neue Verknüpfung auf dem Desktop zu
Code:
C:\WINDOWS\ehome\ehshell.exe
.

Daniel 13. Nov 2006 07:52

Oha - könntest Du dieses Bild im Interesse der Modem-User bitte als Anhang anfügen?
:roll:

geisi 13. Nov 2006 08:08

1. Weder auf meinem Desktop noch im programme-verzeichnis ist die verknüpfung media center zu finden.
2. Es gibt zwar den Ordner C:\WINDOWS\ehome, aber die Datei C:\WINDOWS\ehome\ehshell.exe existiert nicht (der Ordner ist leer).

Sascha L 13. Nov 2006 08:10

Bist du dir sicher, dass du eine originale Windows XP Media Center Edition installiert hast? Hast du es auf einer leeren Partition installiert oder über eine XP-Installation drüber gebügelt?

Versuch mal dir die Updates (RU2, etc.) für MCE zu installieren. Vielleicht erkennt das Update, dass du im Besitz einer MCE bist und installiert sich dann ohne Probleme. Wenn du Glück hast, sind die fehlenden Dateien nachher da, da das Update sie mitinstalliert hat (z.B. weil sie auch aktualisiert wurden).

DP-Maintenance 13. Nov 2006 08:16

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "sakura" von "Multimedia" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Ist keine Delphi-Frage :roll:

MagicAndre1981 13. Nov 2006 08:25

Wenn der ordner leer ist, dann stimmt was nicht. hast du die CD vllt mit nLite bearbeitet?

Flocke 13. Nov 2006 09:07

Hast du ein Upgrade von einer anderen XP-Version gemacht (z.B. XP Home)? Dann würde nämlich AFAIK nur ein normales XP Professional installiert - das MCE möchte eine Neuinstallation.

gsh 14. Nov 2006 08:14

hast du bei der installation wo er die zweite CD will auf abbrechen gedrückt oder aus einem anderen grund die CD 2 nicht installiert?
Ich würde es einfach mit einer kompletten neuinstallation versuchen, weil des irgendwie versuchen manuell drauf zu bekommen (z.b. des du dir die media center dateien von der CD 2 direkt in den Ordner kopierst ..., vllt. fehlen dann registry einträge oder sontwas und es funktioniert nicht richtig)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.