Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Wörterliste (Duden) (https://www.delphipraxis.net/81162-woerterliste-duden.html)

Carlo91 21. Nov 2006 18:54


Wörterliste (Duden)
 
Hi,
ich brauche eine liste mit allen Deutschen wötern!
Am besten in einem Text document (.txt) und unter ein ander geschrieben.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Schon mal danke im voraus :!: :!: :!:

MfG Carlo

leddl 21. Nov 2006 18:57

Re: Wörterliste (Duden)
 
Ich würde jetzt einfach mal ganz spontan behaupten, daß du dafür ne Stange Geld benötigen wirst ;)

Balu der Bär 21. Nov 2006 19:00

Re: Wörterliste (Duden)
 
Zitat:

Zitat von leddl
Ich würde jetzt einfach mal ganz spontan behaupten, daß du dafür ne Stange Geld benötigen wirst ;)

Nein, einfach nur ne Menge Zeit um alle Wörter aus dem Duden abzutippen. :P

Per Google findest du einige Dictionarys, welche die gebräuchlichsten Wörter enthalten.

holle 21. Nov 2006 19:01

Re: Wörterliste (Duden)
 
es gibt von firefox die wörterbücher zur rechtschreibkontrolle zum download. da ist auch eine datei enthalten xxx.dic (um die 4 mb) die "alle" deutschen wörter enthällt. kannst du mit nem editor öffnen.

- marcel -

Carlo91 21. Nov 2006 19:05

Re: Wörterliste (Duden)
 
@leddl Wieso brauch ich dafür so viel geld :?: :?: :?: :?: :?:

:wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:

@Balu der Bär da hast du wohl leider recht ich hoffe das sich jemand schon die mühe gemacht hat :!:

@holle danke werde ich mir mal an gucken :!:

P.S. vielen dank für die schnellen antworten :!:

MfG Carlo

3_of_8 21. Nov 2006 19:07

Re: Wörterliste (Duden)
 
Deswegen, weil es recht viele Wörter gibt und es recht viel Antwort ist, die abzutippen und die Lizenzen für die Dateien daher nicht gerade billig sind. Außer du findest halt irgendwo eine freie.

leddl 21. Nov 2006 19:08

Re: Wörterliste (Duden)
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Nein, einfach nur ne Menge Zeit um alle Wörter aus dem Duden abzutippen. :P

Die Eigenarbeit hab ich einfach mal ausgeschlossen :stupid:
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Per Google findest du einige Dictionarys, welche die gebräuchlichsten Wörter enthalten.

Zitat:

Zitat von holle
es gibt von firefox die wörterbücher zur rechtschreibkontrolle zum download. da ist auch eine datei enthalten xxx.dic (um die 4 mb) die "alle" deutschen wörter enthällt. kannst du mit nem editor öffnen.

OK, daß es sowas vom FireFox kostenlos runterzuladen gibt, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet...
Wobei ich aber behaupten würde, daß der Umfang dieser Listen doch recht mangelhaft sein dürfte. Soweit ich weiß, könnte man die Anzahl der deutschen Wörter gut und gerne auf 400.000 bis 500.000 schätzen, wenn nicht sogar noch mehr. Und er wollte ja explizit alle :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Carlo91
@leddl Wieso brauch ich dafür so viel geld

Weil normalerweise solche Listen - die dann ja wahrscheinlich durch dein Programm auch öffentlich verfügbar werden - nunmal Geld kosten. Kaum jemand macht sich die Mühe, solche Listen zu erstellen, ohne daraus Profit zu machen ;) Da steckt immerhin ne Menge Arbeit dahinter. Meine erste Anlaufstelle dafür wäre zB der Duden gewesen. Da kann man sich über den Inhalt doch recht sicher sein, und da dürfte man einiges an Geld loswerden für so ne Liste :zwinker:

holle 21. Nov 2006 20:06

Re: Wörterliste (Duden)
 
evtl. findet man bei OpenOffice ausführlichere Listen, ist auch free. Die von Firefox hat 314 627 Einträge. Mein Duden hat 115 000 Schlagwörter...

- marcel -


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz