![]() |
Programm vor Login starten!
Huhu. Ich möchte eine kleine Animation erstellen, die vor dem Login-Bildschirm, gleich nachdem Windows gestartet wird, erscheint. Wie bekomm ich es hin, dass mein Programm noch vor dem Login ausgeführt wird?
|
Re: Programm vor Login starten!
Tja, das wird schwer. Vor dem Login werden nur die Dienste gestartet. Da dürftest du das erste Problem haben, nämlich Windows zu sagen, er soll deinen als erstes starten. Als nächstes dürftest du Probleme bekommen mit deinem Dienst mit dem Login Desktop in der entsprechenden Windows Sation zu interagieren. Und spätestens mit Voista ist da Schluss, da Vista keine interaktiven Dienste mehr unterstützt. Kurz zusammengefasst: Lass es.
|
Naja das mit Vista schluss ist, dessen bin ich mir schon bewusst. Es sollte ja auch speziell für XP gedacht sein.
Ihn als Dienst zu starten ist auch nicht so wirklich das Problem. Ich hatte sowas schonmal vor gehabt, der Dienst war auch gestartet, das Problem, es wurde nur nichts angezeigt. Liegt schon wohl daran das es nicht auf dem Login-Desktop ausgeführt wurde, nur wie bekomme ich das hin? |
|
Zitat:
|
Hallo,
als alternative könntest Du einen Bildschirmschoner schreiben der nach ein paar Sekundeninaktivität anläuft... |
|
http://assarbad.net/stuff/!export/ancient/agreementgina.rar (Delphi)
![]() |
Vor dem Login werden die Computerstartscripts abgearbeitet. Kann über Gruppenrichtlinien eingerichtet werden. Oder über Active Directory.
Benutze ich zum verteilen von Softwareupdates. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |