Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [PHP] Organizer - Feature request (https://www.delphipraxis.net/81368-%5Bphp%5D-organizer-feature-request.html)

Daniel G 25. Nov 2006 22:34


[PHP] Organizer - Feature request
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
N'Abend,

Ich möchte mich etwas intensiver mit PHP beschäftigen (sofern ich Zeit dafür habe).

Da ich, so ich denn mal nicht auf Ausbildung bin, in der Dienststelle hocke und dort nicht meine Programme auf einem der Rechner installieren kann, dachte ich mir, ein Web - Organizer mit Terminkalender, Email - Programm und Notizzettel wäre eine feine Sache.

Nach langem Suchen bin ich dann auch endlich fündig geworden: Jeroen Wijering bietet auf seiner Homepage ein Skript an, dass nicht nur das o.g., sondern auch noch einen simplen FTP - Client und eine Kontaktliste mitbringt.

In den Kommentaren zu dem Skript steht als letzter vorletzter Eintrag:

Zitat:

I won't be updating this script anymore. If you want any additions, you can program them yourselves (the source code is free-for-use).
Wunderbar :mrgreen:

Einige Sachen habe ich schon gemacht:
  • Das Skript übersetzt (EN => DE)
  • Die Farben geändert
  • Die langweiligen Texte durch Icons ersetzt
  • Ein Login - System nach einem Tutorial aufgebaut.

Jetzt kommt ihr:

Wenn es euch möglich ist, werft doch bitte mal einen Blick auf das Script und sagt mir, was euch unbedingt fehlt. Für die, die nicht die Möglichkeit haben, habe ich eine kleine Fotostrecke gemacht.

P.S.: Das Login - System arbeitet mit MySQL. Das SQL - Statement, dass ihr verwenden müsst, findet ihr in der login.php. Außerdem müsst ihr in der sessionhelpers.inc.php noch die Daten für den DB - Zugriff eintragen.

OldGrumpy 25. Nov 2006 23:42

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
ToDo-Liste und mehr Details bei den Kontakten (Mobiltelefon und Fax z.B.)

Daniel G 25. Nov 2006 23:55

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von OldGrumpy
ToDo-Liste und mehr Details bei den Kontakten (Mobiltelefon und Fax z.B.)

*notier*

Ich sammel jetzt erstmal, Kommentare kommen dann später. :wink:

OldGrumpy 26. Nov 2006 00:09

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
joh, ich teste dann auch mal gerne, ich überleg nämlich eigentlich gerade, mir auch sowas in der Art zuzulegen, hatte aber noch nicht mal mit der Evaluation angefangen. Da kam mir das jetzt gerade recht :)

Balu der Bär 26. Nov 2006 08:26

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Also designtechnisch lässt sich da noch einiges machen. Ich würde z.B. einen schönen Rahmen um den gesamten Content ziehen, dann steht das nicht so nackig da. *g* Die Editfelder und den Button bei der Anmeldung könnte man auch mal ordentlich untereinander anordnen. :P

Dann weiß ich nicht ob es im Script schon vorhanden ist, aber eine E-Mail Benachrichtigung bei Erreichen eines Termines oder kurz davor wäre ganz nett. :-)

Daniel G 26. Nov 2006 17:28

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ich würde z.B. einen schönen Rahmen um den gesamten Content ziehen, dann steht das nicht so nackig da.

Kannst mal ein Beispiel "malen", wie das in etwa aussehen könnte.. ?

Balu der Bär 26. Nov 2006 18:05

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, ich habe bei der Programmierung meiner Webseiten-Verwaltung auch lange übers Design gegrübelt, habe dann einfach 'n schlichten Rahmen rumgezogen.

Daniel G 26. Nov 2006 18:28

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm... I see... Bislang habe ich erstmal eine horizontale Linie hinzugefügt. Außerdem habe ich schon die Vorschläge von OldGrumpy bezgl. der Kontake hinzugefügt.

//Edit: Ach ja, ein Bild gibt's auch... :stupid:

alcaeus 26. Nov 2006 20:53

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Weil ich grad im andern Thema den Source zwischen den Fingern hatte, hier ein kleiner Tipp: schmeiss die short-Tags:
Code:
<? echo $i ?>
raus und verwende stattdessen die Standard-Notation:
Code:
<?php echo $i ?>
allow_short_tags ist sehr oft auf off, da krachts dann zwangslaeufig ;)

Greetz
alcaeus

Daniel G 26. Nov 2006 20:57

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Danke für den Hinweis. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz