Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [PHP] Organizer - Feature request (https://www.delphipraxis.net/81368-%5Bphp%5D-organizer-feature-request.html)

Daniel G 29. Nov 2006 22:58

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Dann weiß ich nicht ob es im Script schon vorhanden ist, aber eine E-Mail Benachrichtigung bei Erreichen eines Termines oder kurz davor wäre ganz nett. :-)

Ok, also ein zeitgesteuertes Event. Wie würdest du das machen, wenn du keine CronJobs zur Verfügung hättest?

Balu der Bär 30. Nov 2006 12:54

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Wie würdest du das machen, wenn du keine CronJobs zur Verfügung hättest?
Da bin ich überfragt... :-(

thomasdrewermann 1. Dez 2006 19:11

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Hi,
hast du dir das Horde-Framework einmal angeschaut, dass kann alle deine gesuchten Features und ist einfach zu konfigurieren.

Gruß
Thomas

Daniel G 1. Dez 2006 19:34

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von thomasdrewermann
Hi,
hast du dir das Horde-Framework einmal angeschaut, dass kann alle deine gesuchten Features und ist einfach zu konfigurieren.

Gruß
Thomas

Horde? Ja, sagt mir was, nutzt mein Provider als Email - Webclient :stupid:

//Edit: Boah, wat mächtig... :shock: Warum seh' ich das denn jetzt erst... :gruebel:

//Edit2: Die Suite ist 17 MB groß...? :shock:

Daniel G 2. Dez 2006 12:52

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ok, also irgendwie ist das mit Horde nicht so das wahre... Zumindest auf meiner lokalen Testinstallation habe ich das nicht zum laufen bekommen... Ich denke, ich bleib' bei dem, was ich jetzt habe.

Mal ein kleines Changelog:

Zitat:

Ver. 0.9 Alpha 1:

* Improved: Translated from English to German
* Improved: Changed colors into fresh and friendly ones
* Improved: Integrated some nice - looking Icons
* Fixed: $this - Bug

Ver. 0.9 Alpha 2:

* Added: [menu] replaced Text with Icons
* Added: [contacts] gender - box
* Added: [contacts] mobile phone - field
* Added: [contacts] little gender - icon (just a gimmick ;) )
* Added: [appointements] integrated birthdays of the contacts as appointments.
* Improved: [CSS] CSS - code now in it's own file.
Wer mal einen Blick werfen möchte:


(Denkt dran, die Daten in der files.php, sessionhelpers.inc.php und email.php anzupassen und bei Erstinstallation die entsprechenden MYSQL - Datenbanken anzulegen.)

Daniel G 2. Dez 2006 20:01

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wieder. :duck:

@Balu der Bär: Was sagste denn zu diesem Design?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man die rechte Box kontextsensitiv z.B. via AJAX füllen könnte.

DGL-luke 2. Dez 2006 20:55

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Hat dein organizer auch Terminserien a la MS Outlook drauf? So fiese Sachen wie "Jeden 3. Ostersonntag von 5.00 Uhr bis 6.00 Uhr, aber nur an Schaltjahren und wenn Erna kalbt".
(Naja, [x]ter [Wochentag] alle [x] Monate außer [Monat|[Monat|[Monat]]] würde schon reichen)

Wenn du das machst und dann noch eine kategorisierung, inklusive veröffentlichung einzelner Kategorien, Farbmarkierung für Kategorien und Verbindung der kategorien mit Personen bzw. Kontakten machst (für den kalender), brauche ich eigentlich nur noch eine freie Schlüssel-liste für die Kontakte (also z.B. "Name:1/60;Wohnort:3/50;sexuelle Vorlieben:(hetero|homo|bi)", natürlich möglichst sophisticated) und kann endlich meine kranke Extcalendar(der kaputt ist)/phpbb Symbiose aufgeben.
Sortier- und Filtermöglichkeit, am besten so komplex wie bei ner MySQL-Abfrage, sollte natürlich auch drin sein.

Dafür wär ich dir echt dankbar, eventuell könnt ich dir sogar geld zahlen dafür (aber das das nicht ich zahlen würde, solltest du das jetzt nicht als Motivation benutzen und dann enttäuscht sein, wenn meine geldgeber (das hört sich fies an :) ) sagen "is doch freeware")

(Ich habs jetzt noch nicht getestet. wie wärs mit ner demo-installation mit demo-account irgendwo?)

Daniel G 2. Dez 2006 21:09

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
*nur 50% verstanden hat'*

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Hat dein organizer auch Terminserien a la MS Outlook drauf?

Nope (*auf die ToDo - Liste setz'*)

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Wenn du das machst und dann noch eine kategorisierung, inklusive veröffentlichung einzelner Kategorien, Farbmarkierung für Kategorien und Verbindung der kategorien mit Personen bzw. Kontakten machst (für den kalender)

Hä?

Zitat:

Zitat von DGL-luke
brauche ich eigentlich nur noch eine freie Schlüssel-liste für die Kontakte (also z.B. "Name:1/60;Wohnort:3/50;sexuelle Vorlieben:(hetero|homo|bi)", natürlich möglichst sophisticated)

sophiwas?

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Sortier- und Filtermöglichkeit, am besten so komplex wie bei ner MySQL-Abfrage, sollte natürlich auch drin sein.

Im Moment ist alles noch Datei - basiert. Ob ich auf SQL umsteige, kann ich noch nicht sagen. Würde ich aber wohl machen wollen, sollte ich irgendwelche Sortier- und Filtermöglichkeiten integrieren.

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Dafür wär ich dir echt dankbar, eventuell könnt ich dir sogar geld zahlen dafür (aber das das nicht ich zahlen würde, solltest du das jetzt nicht als Motivation benutzen und dann enttäuscht sein, wenn meine geldgeber (das hört sich fies an :) ) sagen "is doch freeware")

Du glaubst gar nicht, wie schnell "freeware" nicht mehr "freeware" sein kann. :mrgreen:

Spaß beiseite: Für Auftragsarbeiten fehlt mir im Moment wirklich die Zeit, da mein RL - Job mich doch etwas beansprucht. :wink:

Zitat:

Zitat von DGL-luke
(Ich habs jetzt noch nicht getestet. wie wärs mit ner demo-installation mit demo-account irgendwo?)

Oh man, ich Depp... :wall: Das würde erklären, warum das Feedback so gering ist... Ich kümmer mich drum... :wink:

Balu der Bär 2. Dez 2006 21:33

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
@Balu der Bär: Was sagste denn zu diesem Design?

Da ich generell kein Freund von tristen Grautönen bin: Jedenfalls besser als vorher. :P

Daniel G 2. Dez 2006 21:39

Re: [PHP] Organizer - Feature request
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Da ich generell kein Freund von tristen Grautönen bin: Jedenfalls besser als vorher. :P

Na immerhin... :lol:

P.S.: Ich würde ja gerne einen Demo - Account einrichten, aber irgendwie kann ich mich an meinem MySQL - Server nicht mehr anmelden... Strange... :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz