Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Aktualisieerung der Shoutbox? (https://www.delphipraxis.net/8144-aktualisieerung-der-shoutbox.html)

Sharky 29. Aug 2003 12:30


Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Hai,

mal ne Frage *gg*

Seit heute wird bei mir (mit Opera 7.11) die Shoutbox nicht mehr aktualiesiert. Sobald ich auf die Übersichtseite komme sehe ich immer als obersten (letzten) Eintrag den von sakura um 9:00 Uhr.

Ist nicht wichtig. Wollte es aber mal sagen.

Kann ja auch sein das dies eine "sakura muss immer zu sehen sein spezial funktion ist um haie zu ärgern" :spin: :chat:

Sharky 11. Sep 2003 14:25

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Hai,

wollte nur nochmal fragen ob das Problem behoben werden kann?

Es ist noch immer so das ich immer als obersten Eintrag den sehe der zu sehen war als ich mich neu mit DP verbunden habe. Ich muss also jedesmal auf den "Aktuallisieren" Button klicken.

Daniel 11. Sep 2003 14:36

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Hallo Sharky,

...ich wußte, daß ich was vergessen hatte... ich werde mir dies am Abend ansehen.

Sanchez 11. Sep 2003 14:38

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Des gleiche ist bei mir auch. Ich hab ebenfalls den Opera 7.11.

Ich hab auch bei einem anderen Forum den Effekt, dass ich aktualisieren muss um die neuen Beiträge zu sehen.

Allerdings sehe ich immer den Stand meiner letzten Aktualisierung.

grüße, daniel

Sharky 12. Sep 2003 12:23

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Hai Chäf,

ich glaube ich habe es gelöst. Beim Opera gibt es eine Einstellung das er Dokumente alle x Stunden auf änderung prüfen soll. Jetzt habe ich dies einmal ausgeschaltet und es scheint zu gehen.

Da war der Browser wohl "zu intelligent".

Zitat:

Zitat von Daniel
Hallo Sharky,

...ich wußte, daß ich was vergessen hatte... ich werde mir dies am Abend ansehen.


urs.liska 12. Sep 2003 12:57

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
Hallo,

ich war gerade dabei, eine Mitteilung an die Admins zu machen, als ich diesen Thread sah.
Bei mir ist es auch so, dass alle Seiten, die ich besucht hatte, im BrowserCache bleiben und ich erst "Aktualisieren" muss, um die neuesten Beiträge zu sehen.
Ich benutze Mozilla 1.4 und ich denke, dass es nichts mit dem Browsertyp zu tun hat. Man kann zwar die Browser so einstellen, dass sie alle Dateien überprüfen und neu einlesen, aber das untergräbt ja gerade den Sinn des Browser-Cachings. Im übrigen ist man machtlos, wenn man hinter einem Proxy-Server sitzt, der die Dateien speichert.
Also sollte die Website dafür sorgen, dass die ausgelieferten php-Seiten sofort ungültig werden.
(@Daniel: falls dies genau das ist, was Du in Deinem Beitrag gestern meintest, dann ignoriere mich jetzt einfach.)

mfg
Urs

Daniel 15. Sep 2003 22:21

Re: Aktualisieerung der Shoutbox?
 
@Sharky:
Ich habe die Chaching-Optionen neu justiert und teste das entsprechende Script gerade - ich bin mir sicher, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können.

@Urs:
Die DP ist sehr wohl so konfiguriert, daß die Seiten unmittelbar verfallen. Man kann von Glück sagen, wenn man sie rechtzeitig noch schnell lesen kann. :mrgreen:
Ich werde aber bei meinen Tests insbesondere auf den Moz 1.4 (ff) achten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz