![]() |
URLs umschreiben und GET-String behalten
Morgen.
Ich hab grad ein Problem. Ich will einen Zugriff auf ./actions/write_article umschreiben lassen auf ./article.php?action=write Das Problem ist: Ich übergebe immer noch mit GET eine Session-ID. Der Request-String sieht dann etwa so aus: /actions/write_article?sid=01234567890abcdef Meine momentane RewriteRule sieht so aus: RewriteRule ^actions[/\\]{1}write_article$ article.php?action=write [L] Dabei wird jedoch die Session-ID abgeschnitten. Wie verhindere ich das? |
Re: URLs umschreiben und GET-String behalten
Probier’s mal so:
Code:
^/actions/write_article\?sid=(.+)$ article.php?action=write?sid=$1
|
Nein, leider nicht.
Der RegEx matcht nicht, auch nicht wenn ich den / vorne entferne (der IMHO auch weg gehört). |
Da bedeutet du übergibst 2 Get-Parameter (action und id)? Die Parameter werden durch & getrennt (test.php?action=bla&id=12345)
Kannst du mal konkret ein Beispiel angeben, wie es umgeschrieben werden soll? Ich werd daraus irgendwie nicht schlau. :( MfG freak |
Fast.
Reinkommen tut: actions/write_article?sid=0123456789abcdef Rauskommen soll: article.php?action=write&sid=01234567890abcdef |
Ups, ich hab ja oben ein <?> statt einem <&> zwischen die Parameter geschrieben :oops: .
Code:
Aber gehen tut’s trotzdem nicht?
^/actions/write_article\?sid=(.+)$ article.php?action=write&sid=$1
|
jep
|
*push*
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
article.php?action=write&sid=$_REQUEST['sid']
|
Code:
Vorgestern konnte ich reguläre Ausdrücke noch nicht mal lesen. Heute poste ich mal meinen Versuch. In php hab ich es hinbekommen, in der .htaccess konnte ich es leider nicht testen. Hab seit 15min Feierabend. ;) Aber vielleicht hilft es irgendwas.<? $str1 = "actions/write_article?sid=0123456789abcdef"; echo $str1 . ' '; ereg('([a-z]+)s/([a-z]+)_([a-z]+)\?sid=([a-z0-9]+)', $str1, $res); # .htacces: '^([a-z]+)s/([a-z]+)_([a-z]+)\?sid=([a-z0-9]+)$ $3\.php\?$1=$2&sid=$4'; #echo $res[0] . " " . $res[1] . " " . $res[2] . " " . $res[3] . " " . $res[4] . ' '; echo $res[3] . '.php?' . $res[1] . '=' . $res[2] . '&sid=' . $res[4] . ' '; echo "article.php?action=write&sid=0123456789abcdef"; ?> MfG freak |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |