![]() |
PlainEdit 1.7.6 - Texteditor für Windows
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PlainEdit ist ein einfach bzw. schlicht gehaltener Texteditor, der die wichtigsten Funktionen zur Textbearbeitung bereitstellt, wie etwa:
o) Verschiedene Funktionen zur Textkonvertierung o) Einfaches Umschalten zwischen ANSI (Windows) und ASCII (DOS) o) Syntaxhervorhebung für die gängigsten Web-, Script- und Programmiersprachen o) Inkrementelles Suchen von Texten (vorwärts und rückwärts) o) Automatisches Ersetzen von Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Kodierungen o) Frei definierbare Vorlagen ermöglichen das schnelle Erstellen von Dateien o) Seiteneinrichtung und Druckvorschau o) PlainEdit ist mit Plugins erweiterbar und einiges mehr... Anders als bei ähnlichen Programmen, ist kein Dateimanager und keine Projektverwaltung enthalten. Auch auf Funktionen zum Einfügen von HTML-Quellcodes (wie z.B. Bilder, Tabellen etc.) wurde verzichtet. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. ![]() ![]() |
Re: PlainEdit 0.9.0.1 - Texteditor für Windows
Hallo,
hab mit deinem Prog gerade mal ein paar Testläufe gemacht, und muss sagen: Hut ab, sehr gelungen! Habe aber leider auch einige Unstimmigkeiten gefunden...
Leider bekomme ich eine AV beim Versuch, ein Unbenanntes Tab zu schliessen, unabhängig davon, ob ich die Daten speichern oder verwerfen will... Aber nach so viel (konstruktiver) Kritik kommt natürlich auch noch das Lob ;)
Ich hoffe, du lässt dich von soviel Text nicht abschrecken ;) Bin schon sehr gespannt auf die (hoffentlich) nahende FINAL deines Progs! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, das UTF-8 Dateien meist ohne BOM gepspeichert werden, weil beispielsweise PHP dann Probleme macht... ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Folgende Fehler wurden jetzt behoben: [-] Beim schließen des aktuellen Dokuments kam es fallweise zu einem Fehler, wenn der Inhalt geändert wurde. [-] Syntaxhervorhebung: Der kurze PHP-Tag "<?" wurde nicht richtig erkannt. Neu ist: [+] Beim automatischen Ersetzen von Sonderzeichen werden nun auch HTML-Unicodes unterstützt. |
Re: PlainEdit 1.1 - Texteditor für Windows
Eine neue Version ist verfügbar:
Version 1.1: [+] Das Programmfenster kann in der Fensterreihenfolge oben gehalten werden ("Stay On Top"). [+] Geöffnete Dateien können jetzt beim nächsten Programmstart wieder hergestellt (geöffnet) werden. [+] Lange Zeilen können bei der rechten Randmarkierung, oder nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen, umgebrochen werden. [+] PlainEdit kann jetzt alternativ auch mit der Escape-Taste beendet werden. [+] Vor dem Speichern einer Datei kann von dieser automatisch ein Backup angelegt werden. [*] Beim Speichern wird nun der Filter auf Grund der geöffneten Datei eingestellt. Bei neuen Dateien ist der Filter für Textdateien eingestellt. [*] Die Warnmeldung beim Öffnen von Binärdateien kann jetzt deaktiviert werden. (Download im ersten Posting.) |
professionell gemacht ,Gutes Tool.weiter so...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |