![]() |
Delphi auf einem USB-Stick?
Hallo zusammen.
Ist es möglich Delphi portabel auf einem USB-Stick zu installieren (mit Tricks natürlich - dass das von HAus auch nicht geht ist mir schon klar :mrgreen: Wenn man die nötigen .NET-DLLs im Delphi-Verzeichnis ablegt, etc. etc.) ? Grüße Codewalker |
Re: Delphi auf einem USB-Stick?
Interessanter Gedanke.
Das mit den Dateien wird sicher kein Problem sein. Was Du machen müsstest, wäre eine Virtualisierung der Registry-Zugriffe durch Delphi |
such mal im forum, das wurde schon öfter versucht. selten erfolgreich. mit d3 geht es.
|
vielleicht hilft Dir aber
![]() |
Wenn der Stick ausreichend gross ist, würde ich eine virtuelle Maschine darauf installieren (mit Windows 2000 als Gast-System), z.B. mit VMWare. Der dazugehörige Player (der gehört natürlich mit auf den Stick) ist kostenlos und hinreichend klein, so dass dieser auch vor Ort mal eben schnell installiert werden kann.
|
Hmm. Das klingt ja nach viel Bastelei...
Zitat:
|
Du meinst, eine virtuelle Maschine, die man überhaupt nicht installieren muss? Ist mir zumindest keine bekannt.
|
Könnte man nicht versuchen, die Registry - Zugriffe entsprechend auf z.B. eine Datei auf dem Stick umzubiegen?
|
Bochs kommt afaik ohne Setup aus, ist aber relativ langsam und kompliziert.
mfG Markus |
Was soll denn das sein ?
Zitat:
Ein Stick in diesem Zusammenhang macht wohl nur Sinn, wenn man auch davon booten kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |