Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi auf einem USB-Stick? (https://www.delphipraxis.net/81811-delphi-auf-einem-usb-stick.html)

Codewalker 4. Dez 2006 13:10


Delphi auf einem USB-Stick?
 
Hallo zusammen.

Ist es möglich Delphi portabel auf einem USB-Stick zu installieren (mit Tricks natürlich - dass das von HAus auch nicht geht ist mir schon klar :mrgreen: Wenn man die nötigen .NET-DLLs im Delphi-Verzeichnis ablegt, etc. etc.) ?

Grüße

Codewalker

sh17 4. Dez 2006 13:16

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Interessanter Gedanke.

Das mit den Dateien wird sicher kein Problem sein. Was Du machen müsstest, wäre eine Virtualisierung der Registry-Zugriffe durch Delphi

fwsp 4. Dez 2006 13:19

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
such mal im forum, das wurde schon öfter versucht. selten erfolgreich. mit d3 geht es.

sh17 4. Dez 2006 13:26

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
vielleicht hilft Dir aber Altiris Software Virtualization Solution weiter

rwachtel 4. Dez 2006 14:17

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Wenn der Stick ausreichend gross ist, würde ich eine virtuelle Maschine darauf installieren (mit Windows 2000 als Gast-System), z.B. mit VMWare. Der dazugehörige Player (der gehört natürlich mit auf den Stick) ist kostenlos und hinreichend klein, so dass dieser auch vor Ort mal eben schnell installiert werden kann.

Codewalker 4. Dez 2006 18:25

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Hmm. Das klingt ja nach viel Bastelei...

Zitat:

Zitat von rwachtel
Wenn der Stick ausreichend gross ist, würde ich eine virtuelle Maschine darauf installieren (mit Windows 2000 als Gast-System), z.B. mit VMWare. Der dazugehörige Player (der gehört natürlich mit auf den Stick) ist kostenlos und hinreichend klein, so dass dieser auch vor Ort mal eben schnell installiert werden kann.

Gibt's auch einen Emulator den man nicht installieren muss?

rwachtel 4. Dez 2006 18:41

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Du meinst, eine virtuelle Maschine, die man überhaupt nicht installieren muss? Ist mir zumindest keine bekannt.

Daniel G 4. Dez 2006 18:44

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Könnte man nicht versuchen, die Registry - Zugriffe entsprechend auf z.B. eine Datei auf dem Stick umzubiegen?

markusj 4. Dez 2006 18:45

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Bochs kommt afaik ohne Setup aus, ist aber relativ langsam und kompliziert.

mfG

Markus

Hansa 4. Dez 2006 18:54

Re: Delphi auf einem USB-Stick?
 
Was soll denn das sein ?

Zitat:

Zitat von sh17
..Was Du machen müsstest, wäre eine Virtualisierung der Registry-Zugriffe durch Delphi

:shock:

Ein Stick in diesem Zusammenhang macht wohl nur Sinn, wenn man auch davon booten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz