Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Kein Internet mehr (https://www.delphipraxis.net/82344-kein-internet-mehr.html)

BaYeR 11. Dez 2006 16:07


Kein Internet mehr
 
Hallo liebe Community

ich habe da schon seit etwa 2 Wochen das Problem, dass ich in meinen Delphi-Programmen kein Internet mehr hab.

Genauer:

Ich platziere z.b. eine Twebrowser-Komponente auf der Form und navigate zu irgendeiner Adresse. Ich bekomme aber nur eine "Aktion abgebrochen"-Seite zu sehen. Ist bei allen anderen Kompos dasselbe, wenn sie irgendwas im Internet machen sollen.

Komischerweise funktionieren diese Anwendungen auf anderen Rechnern einwandfrei, und ich bin sicher, dass ich nirgends bewusst irgendwas geändert habe, was Delphi Zugriff auf das Internet verbietet. Firewall ist auch aus und Internet ist, wie man sieht, vorhanden.

Kam ganz plötzlich, dieser blöde Fehler, und ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun soll.


Hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Danke im Voraus

BaYeR

fwsp 11. Dez 2006 16:11

Re: Kein Internet mehr
 
Unsinn - lesen hilft...

BaYeR 11. Dez 2006 16:12

Re: Kein Internet mehr
 
Zitat:

Zitat von BaYeR
... Firewall ist auch aus ...

;)

BenjaminH 11. Dez 2006 16:12

Re: Kein Internet mehr
 
Vielleicht hast du den neuen IE 7, und das Problem wurde dadurch verursacht?

BaYeR 11. Dez 2006 16:14

Re: Kein Internet mehr
 
Leider auch nicht.

Ich habe den 6.xx drauf.

Und ich hab das Problem auch mit der ActiveX-Mozilla-Komponente, also wird das auch nicht das Problem sein, denke ich :(

fwsp 11. Dez 2006 16:22

Re: Kein Internet mehr
 
haben die programme nur dann kein iNet wenn du sie aus delphi heraus aufrufst oder generell nicht?

arne99 11. Dez 2006 16:23

Re: Kein Internet mehr
 
Aber dann hast du ein Allgemeines Problem.
Ansonsten ins Internet kommst du?

PRoxy?

BaYeR 11. Dez 2006 16:34

Re: Kein Internet mehr
 
die kommen garnie ins internet, alles andere geht wie vorher, nur meine programme kommen nicht rein :/

und nein, ich sitze hinter keinem proxy ;)

fwsp 11. Dez 2006 16:38

Re: Kein Internet mehr
 
schon mal probiert, die firewall nicht nur zu deaktivieren, sondern mal zu deinstallieren? welche firewall verwendest du? zonealarm ist beispielsweise teilweise resistent gegen deaktivierung.

Balu der Bär 11. Dez 2006 16:48

Re: Kein Internet mehr
 
Zitat:

Zitat von fwsp
zonealarm ist beispielsweise teilweise resistent gegen deaktivierung.

Son Quark, wenn du ZA als Administrator komplett beendet ist auch wieder alles frei gegeben.

Hast du vlt an deinem Router rumgefrickelt und eventuell ausversehen Ports gesperrt oder dergleichen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz