![]() |
Software für Vista zertifizieren?
Hallo miteinander,
ich habe mal ein kleines Tool von mir auf Vista installiert (nach dem fünfzehnten Anlauf sogar ohne Administratorrechte), bekam aber noch eine Zertifizierungswarnung. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wie das für kleine Tools geht und was Ihr von Zertifizierung haltet. Ich habe bisher nix hier im Forum dazu gefunden. Grüße, Messie |
Re: Software für Vista zertifizieren?
Da musst du vermutlich mal bei Microsoft fragen - die werden das auch Zertifizieren, wenn du das nötige Kleingeld besitzt.
|
Bei Verisign kostest so ein Zertifikat so 400 $ im Jahr (so in der Gegend)
aber ![]() |
Von CaCert bekommt man SSL-Zertifikate für Webserver aber ich bezweifel das Windows ein solches Zertifikat akzeptiert.
|
also SSL-Zerfikate für den Webserver hab ich schon getestet, funktioniert wunderbar. wie gesagt, es muss das cacert-root-zertifikat auf dem client-pc installiert sein. Es wird (logischer Weise) von MS nicht mit ausgeliefert.
|
Äh.. es geht hier um eine Zertifizierung von Software. Will heissen die Anwendung wird von Micorost Digital signiert. Da taugt kein anderes Zertifikat.
|
Alles Nötige findest Du auf
![]() ![]() ...:cat:... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber ich glaube ich bin jetzt immerhin in der Lage mein Problem zu verstehen. MS beschreibt in den Logo-Specs, daß in jede ausführbare Datei eine Manifest-Datei einzubinden ist, die das System über die benötigten User-Level informiert. Ich kann mir vorstellen, daß Vista dann weniger meckert und nach dem Logo fragt. Vielleicht kann mir jemand sagen wie eine solche Datei aussehen sollte. Grüße, Messie OT: Vista macht so viele Sicherheitswarnungen daß die User nicht ruhen werden bis sie alle Sicherheitsfunktionen deaktiviert haben. Ich kann mir vorstellen, daß es deshalb weniger sicher sein wird als XP |
Also der zusätzliche Manifest-Eintrag innerhalb des assembly-tags ist folgender:
XML-Code:
<trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
<security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="asInvoker"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> |
Zitat:
Ich darf mal vermuten daß der Eintrag einer schon vorhandenen Manifest-Datei zugefügt werden soll. MS beschreibt im genannten Dokument die Möglichkeiten Zitat:
Vielleicht ein guter Moment, mal ein Tutorial über alle Möglichkeiten und den Einfluß der .manifest-Dateien anzuregen. Grüße, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |