![]() |
Buttons von MessageDlg
Hi
Wie kann ich die Beschriftung der Buttons von MessageDLG in eine andere Sprach ändern? Onz |
Re: Buttons von MessageDlg
Wenn du die VCL-Sourcen hast, dann die const.pas ändern.
Chris PS: Kann aber sein das die const.pas auch in der Personal drin ist. |
ich würde Application.MessageBox benutzen, denn der passt die Button-Sprache der OS-Sprache an.
mfG mirage228 |
Ok, danke!
|
Hi!
Ich habe die Strings in der consts.pas geändert, allerdings ohne Erfolg. Die Button heißen immer noch No und Yes und die Titelzeile Confirm. Muss es noch irgendwo geändert werden? Ich hab Delphi 7 Enterprise. Ciao fkerber |
Argh, so was macht man nicht, an den original Sourcen rumfummeln.
Wurde die const.pas auch neu kompiliert? |
Ich bin der Meinung die Texte stehen als Resource-String in der Anwendung. Und in Delphi gibt es Sprach-Experten mit dem man verschieden Sprach-Dll's erzeugen kann. Dort sollte man die Texte ändern können.
|
Als ich das mal gemacht habe (ja, an den original Sourcen rumfummeln), da musste ich um die neuen Captions zu bekommen erst noch die Consts.pas compilieren (klar) und danach Delphi neustarten. Danach gings.
Bis dann, S - tefano |
Hi!
Zwei Fragen: a) Wieso sollte man nicht (wenn das orginal gesichert ist) an den Sourcen in dieser Form (sprich Strings ändern) rumwerkeln? b) wie kann ich die consts.pas dann kompilieren :? Wenn ich die in delphi lade, ist der Menüpunkt komilieren ausgegraut. Ciao und danke für eure Hilfe fkerber |
Einfach die original pas löschen und dann dein Projekt kompilieren. Du mußt aber Schreibrechte in dem Ordner haben und die pas sollte wohl in dem dcu Ordner kopiret werden. In dem Sourcen Ordner wird Delphi sie nicht finden.
Warum man das nicht machen sollte, weil jetzt ALLA Anwendungen mit deiner geänderten Version kompiliert werden. OK, bei dir wäre das nicht so tragisch, aber stell dir vor du willst das ganze in italienisch haben für ein Kompilat. Dann bist du immer nur am rumkopieren. Sprachen unabhängige Versionen macht man entweder, wie neolithos gesagt hat oder man nimmt Funktionen die nicht die const.pas nutzen Messagebox anstatt MessageDlg und arbeitet mit StringTablen in der Ressource. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |