Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Windows "starten" (https://www.delphipraxis.net/82504-windows-starten.html)

Alloc 14. Dez 2006 16:44

Re: Windows "starten"
 
Zitat:

Zitat von phXql
Klar gibt es eine Funktion, die den Rechner aus dem Standby oder aus dem Hibernate weckt.

Jein .... meine Vorredner hatten da schon völlig recht: Es gibt keine Software, die das kann. Software kann schließlich nur dann etwas tun, wenn der PC an ist, und das ist weder im Ruhezustand (Suspend2Disk) noch im ausgeschalteten Zustand der Fall.

Was es gibt ist die WakeOnTimer-Funktion im BIOS. Diese kann man über entsprechende Software allerdings aus Windows heraus einstellen, so dass man nicht jedesmal ins BIOS-Setup muss. Such einfach mal in Google, weis nicht mehr wie das hies.

Gruß,
Chris

/Edit: Und natürlich über jede andere WakeOnX-Funktion ... aber halt bzgl bestimmter Uhrzeit nur das WakeOnTimer.

phXql 14. Dez 2006 16:47

Re: Windows "starten"
 
Zitat:

Zitat von Alloc
Zitat:

Zitat von phXql
Klar gibt es eine Funktion, die den Rechner aus dem Standby oder aus dem Hibernate weckt.

Jein .... meine Vorredner hatten da schon völlig recht: Es gibt keine Software, die das kann. Software kann schließlich nur dann etwas tun, wenn der PC an ist, und das ist weder im Ruhezustand (Suspend2Disk) noch im ausgeschalteten Zustand der Fall.

hä? BIOS is wohl keine Software, hm?
Klar, diesen WaitableTimer erzeugt man natürlich, wenn der Rechner noch läuft, und fährt dann in den Standby/hibernate.

// Edit: Hätte oben schreiben sollen:
"Klar gibt es eine Funktion, die den Rechner aus dem Standby oder aus dem Hibernate wecken kann."

Alloc 14. Dez 2006 16:51

Re: Windows "starten"
 
Zitat:

Zitat von phXql
hä? BIOS is wohl keine Software, hm?
Klar, diesen WaitableTimer erzeugt man natürlich, wenn der Rechner noch läuft, und fährt in dann in den Standby/hibernate.

BIOS ist keine Software im Sinne von Windows-Programmen was hier wohl vom OP gewünscht wäre. Und auch nichts wo du sonderlich viel dran ändern kannst.
Und dieses WaitableTimer-Ding muss auch übers BIOS laufen und wird wohl dann auch nichts andres machen als den WakeOnTimer zu setzen ;)

Hagbart 14. Dez 2006 17:08

Re: Windows "starten"
 
Gut vielen Dank für die viellen Antoworten, ich glaube ich werd bei Google noch fündig werden

phXql 14. Dez 2006 17:31

Re: Windows "starten"
 
Zitat:

Zitat von Alloc
BIOS ist keine Software im Sinne von Windows-Programmen was hier wohl vom OP gewünscht wäre. Und auch nichts wo du sonderlich viel dran ändern kannst.
Und dieses WaitableTimer-Ding muss auch übers BIOS laufen und wird wohl dann auch nichts andres machen als den WakeOnTimer zu setzen ;)

klar tuts das. Is wohl irgendwo in nem Energiestandard festgelegt, wie das funtzt. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz